Handwerkskammer ehrt Valentin Helm und Witron Parkstein

Parkstein. Im vergangenen Ausbildungsjahr gehörte Witron-Azubi Valentin Helm deutschlandweit zu den Besten seines Fachs: Kammersieger der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz, Bayernsieger und dritter Platz beim Bundeswettbewerb der Elektroniker, Fachrichtung Automatisierungstechnik. Dafür gab es jetzt für Unternehmen und Schützling Ehrenurkunden. 

Handwerkskammer verleiht Uhrkunde an Witron Parkstein Ehrenurkunde Valentin Helm bester Azubi
Dritter Bundessieger Valentin Helm (Zweiter von rechts) und Ausbilder Franz Grillmeier (Zweiter von links) halten die Urkunden, die Ausbildungsberater Michael Knauer (links) von der Handwerkskammer Weiden an Witron als erfolgreichen Ausbildungsbetrieb verliehen hat. Geschäftsführer Martin Stich (rechts) nahm die Auszeichnungen für das Parksteiner Unternehmen entgegen.

“So hervorragende Leistungen eines Azubis wären ohne Herzblut, Know-how und Engagement des Ausbildungsbetriebs allerdings nur schwer vorstellbar”, lobte Ausbildungsberater Michael Knauer von der Handwerkskammer Weiden. Deswegen hat die Handwerkskammer der Witron Logistik + Informatik GmbH zwei Ehrenurkunden überreicht.

Sowohl für den Erfolg von Valentin Helm bei den Prüfungen der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz als auch für das hervorragende Abschneiden beim Bundeswettbewerb in Oldenburg konnte sich das Parksteiner Familienunternehmen über Auszeichnungen freuen. Witron-Geschäftsführer Martin Stich sprach Valentin Helm für die „tolle Leistung“ seine Anerkennung aus und bedankte sich für Helms großes Engagement während der Ausbildung bei Witron. Gleichzeitig gratulierte Stich Ausbilder Franz Grillmeier zum erfolgreichen Abschneiden seines Schützlings. „Ausbildung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie und unseres Erfolges. Jungen Menschen Arbeit und Perspektiven geben ist seit jeher ein Credo unseres Firmengründers Walter Winkler. Wir setzen auf unseren eigenen Nachwuchs. Die besten Leute haben wir so stets aus den eigenen Reihen gewonnen“, so Stich.

Gleich vier WITRON-Auszubildende waren in den letzten Jahren bei Bundeswettbewerben erfolgreich. Dabei belegten die Parksteiner Lehrlinge stets Platzierungen unter den besten Vier: 2011 konnte sich Witron mit Azubi Stefan Bäumler sogar über einen Bundessieg freuen.

* Diese Felder sind erforderlich.