Hundeprüfung bestanden: Elf glückliche Hunde und stolze Besitzer

Eschenbach. Schon seit März hatten die Vierbeiner verschiedenster Rassen in der Hundeschule gemeinsam mit ihren Herrchen/Frauchen für den großen Tag trainiert. Jetzt endlich war es soweit: Bei der Hundeprüfung musste das Team Hundeobfrau Ute Ehebauer überzeugen – mit Erfolg. 

Von Hubert Schmidt

Herrchen, Frauchen und Hunde können mächtig stolz sein. Sie alle haben die Prüfung auf Anhieb bestanden. Benedikt Hartmann mit Mila, Cornelia Gradl mit Gustl, Hanna Kirsch mit Lenny, Günther Wolf mit Sammy, Norbert Friedrich mit Lemmy, Verena Ritter mit Jayjay, Sonia Drobig mit Gottfried, Kathrin Graßler mit Rikki, Roswitha Schmidt mit Joy, Lisa Schopf mit Luna, Tamara Saalbach mit Adsche (von links). Bild: Hubert Schmidt.

Hundeobfrau der Oberpfalz, Ute Ehebauer, reiste dazu extra nach Eschenbach, um die Hunde und ihre Führerinnen und Führer genau unter die Lupe zu nehmen. Elf Hunde nahmen an der Prüfung teil. Über das Ergebnis können Vierbeiner und ihre Herrchen in jedem Fall stolz sein: Zehn Hunde erreichten hohe Punktzahlen für die 1. Preiskategorie – ein Hund die Punkte für den 2. Preis. Damit hat sich das lange Training gelohnt: Alle Hunde haben den Abrichtelehrgang für Gehorsam und die Begleithundeprüfung auf Anhieb bestanden.

Dafür gab es von der Hundeobfrau jeweils eine Urkunde des bayerischen Jagdverbandes ausgestellt. Jutta Stopfer hatte seit März in der Hundeschule mit “ihren Schützlingen” trainiert. Stolz und erfreut über die erfolgreiche Prüfung lud sie im Anschluss noch alle Teilnehmer zu einem Grillfest ein.

Herzlichen Glückwunsch: Benedikt Hartmann mit Mila, Cornelia Gradl mit Gustl, Hanna Kirsch mit Lenny, Günther Wolf mit Sammy, Norbert Friedrich mit Lemmy, Verena Ritter mit Jayjay, Sonia Drobig mit Gottfried, Kathrin Graßler mit Rikki, Roswitha Schmidt mit Joy, Lisa Schopf mit Luna und Tamara Saalbach mit Adsch. 

* Diese Felder sind erforderlich.