Aktuelle News aus Eschenbach

“Natur erleben – Kultur genießen”: Das ist das Motto der Stadt Eschenbach im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Die Stadt befindet sich in unmittelbarer Nähe zu mehreren Naturschutzgebieten und beherbergt zahlreiche Schulen und Baudenkmälern. Zu Eschenbachs wichtigsten ansässigen Unternehmen zählt die Curamik Electronics GmbH. Heute ist der Betrieb ein Standort der Rogers Corporation mit ungefähr 600 Mitarbeitern. Die Fußballspielerin Michaela Specht stammt aus Eschenbach. Sie gewann 2014 unter Anderem die U-17-Europameisterschaft und steht beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag. Eschenbachs Bürgermeister ist Marcus Gradl.

Veranstaltungen in Eschenbach
Traueranzeigen

Traueranzeige Erwin Hutterer, Eschenbach

Begleitet durch: Bestattung Bauer - Weiden
Traueranzeigen

Nachruf Olga Rosendal, Eschenbach

Begleitet durch: Bestattung Bauer - Weiden
Sport

In der Kreisklasse West können die ersten Entscheidungen fallen

Weiden. Am Wochenende fallen in der Kreisklasse West die ersten Entscheidungen. Während Spitzenreiter Eschenbach mit fremder Hilfe schon Meister werden könnte, ist Schlusslicht Kaltenbrunn kaum noch zu retten.
Video Wirtschaft

Garten Punzmann: Heuer wird es ein ganz besonderer Tag der offenen Tür

[Advertorial] Kirchendemenreuth/Menzlhof. Der Tag der offenen Tür zieht die Gartenfans regelmäßig in Scharen an den Menzlhof. Vergangenes Jahr waren es sage und schreibe 8000! Heuer steht die Traditions-Veranstaltung am 11. und 12. Mai im Zeichen...
Menschen

Raimund und Brigitta Rodler feiern goldene Hochzeit

Grafenwöhr. Brigitta und Raimund Rodler feierten am 23. April ihre Goldene Hochzeit, nachdem sie 50 Jahre zuvor, 1974, geheiratet hatten. Damals war Raimund Juniorchef der Micky-Bar und Brigitta Wirtstochter des Wolfenhäusl.
Buntes

Eschenbachs Gymnasiasten starten ins Abi 2024

Eschenbach. Am Gymnasium Eschenbach starteten 80 Abiturienten in ihre Abschlussprüfungen, mit ermutigenden Worten vom Schulleiter und einem geistlichen Impuls.
Buntes

Schülerinnen und Schüler der Markus-Gottwalt-Schule wieder sehr aktiv

Eschenbach. Die Schülerinnen und Schüler der Markus-Gottwalt-Schule in Eschenbach waren in den letzten Wochen äußerst aktiv und haben spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder gewonnen.
Buntes

Eschenbach und Weiden führen 5. Klasse an Wirtschaftsschulen ein

Eschenbach. Die Wirtschaftsschulen Eschenbach und Weiden führen ab dem kommenden Schuljahr eine 5. Klasse ein, nachdem die Teilnahme am Schulversuch des Kultusministeriums genehmigt wurde. Schülerinnen und Schüler können so direkt nach der...
Buntes

Endlich: Frühling vertreibt den Aprilwinter

Weiden/Schwandorf. Endlich macht sich der Frühling bei uns bemerkbar. Nach dem Kälteeinbruch der vergangenen zwei Wochen sind Sonne und Temperaturen jenseits der 20 Grad-Marke in Sicht. So wird das Wetter bei uns.
Buntes

Kinderkrippe Eschenbach: Kinder und Großeltern genießen besonderen Tag

Eschenbach. Zum zweiten Mal fanden in der vergangenen Woche drei Großelterntage in der Kinderkrippe in Eschenbach statt und sie waren wieder für alle ein voller Erfolg.
Buntes

Garten- und Kunsthandwerker Markt am Sonntag in Eschenbach

Eschenbach. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr findet auch 2024 wieder der Garten- und Kunsthandwerker Markt statt. Und diesmal ist die Veranstaltung noch größer.
Sport

Startschuss für die Stadtmeisterschaft im Kegeln: Mehr Teilnehmer erwünscht

Eschenbach. Die Kugeln rollen, die Kegel fallen: Auf den Bahnen des SC wurde die 45. Stadtmeisterschaft im Kegeln eröffnet. Mit kräftigen Schüben eröffnete Stadtrat Michael König den seit Jahren beliebten Wettbewerb.
Landgericht Weiden Prozess Landgericht Weiden
Blaulicht

Keine Versicherung, kein Führerschein und Alkohol am Steuer

Grafenwöhr. Die Beamten der Polizeiinspektion Eschenbach führten auch am vergangenen Wochenende wieder entsprechend Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden insgesamt fünf Fahrzeugführer beanstandet.
Menschen

Stadtkapelle Eschenbach feiert mit Blasmusik und Tradition

Eschenbach. Die Stadtkapelle Eschenbach feierte am Samstag ihr 100-jähriges Bestehen mit einem Dankgottesdienst und einem geselligen Abend im Stodl.
Sport

Die meisten Spiele im Fußballkreis fallen dem späten Wintereinbruch zum Opfer

Weiden. Am Sonntag hätte eigentlich der 23. Spieltag in der Kreisliga, Kreisklasse und A-Klasse im Spielkreis Amberg/Weiden stattfinden sollen. Jedoch machte der plötzliche Wintereinbruch den Planern einen dicken Strich durch die Rechnung.

Veranstaltungen