Illegale Spendenanrufe im Namen des Kindergartens

Kulmain. Unbekannte versuchen offenbar gerade an das Geld von Kulmainern zu kommen, indem sie den Leuten erzählen, sie würden Geld für den Kindergarten sammeln.

Heute wurde eine Familie in Kulmain von einem unbekannten weiblichen Anrufer telefonisch kontaktiert und hierbei um eine Spende für den Kindergarten Kulmain gebeten. Da der Angerufene misstrauisch wurde, beendete er das Gespräch, so dass keine weiteren Einzelheiten bekannt wurden.

Auf Nachfrage teilte ihm die Kindergartenleitung mit, dass keine telefonischen Spendenaufrufe durch Mitarbeiter oder Beauftragte des Kindergarten Kulmain durchgeführt werden.

Die Polizei bittet daher, dass sich Zeugen, die im Gemeindebereich Kulmain ähnliche Anrufe erhalten haben, unter 09642-92030 bei der Polizei Kemnath melden und auf keinen Fall auf solche illegale Spendenaufrufe eingehen.

* Diese Felder sind erforderlich.