Jetzt sogar beste Bankkauffrau Deutschlands

Grafenwöhr/Berlin. Die Erbendorferin Ronja Staufer machte schon Schlagzeilen als die beste Bankkauffrau der Oberpfalz und Bayerns. Damit nicht genug: Sie zählt sogar zu den besten Auszubildenen Deutschlands. Bei einer Feier in Berlin überreichte ihr die Deutsche Industrie- und Handelskammer Urkunde und Pokal für ihre herausragenden Leitungen.

Ronja Staufer, Azubi (3)
DIHK-Präsident Eric Schweitzer überreicht Ronja Staufer den Pokal.

Ronja Staufer hat ihre Ausbildung besonders erfolgreich absolviert, das kann man wohl guten Gewissens sagen. Die 19-Jährige hatte ihre Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf Bankkaufmann/Bankkauffrau von insgesamt 2.514 Prüflingen im Freistaat mit dem besten Ergebnis abgelegt. Nun steht fest: Sie zählt damit sogar zu den 219 Bundesbesten in 211 Ausbildungsberufen. So durfte Ronja Staufer bei den Feierlichkeiten der Deutschen Industrie- und Handelskammer in Berlin eine Urkunde und einen Pokal aus den Händen von Eric Schweitzer, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) und Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig entgegen nehmen. Bei der Feier traf die Erbendorferin sogar die bekannte Moderatorin Ruth Moschner.

Ronja Staufer, Azubi (2)
Die bekannte Moderatorin Ruth Moschner führte auch bei der Preisverleihung durch den Abend. Von links: Ronja Staufer, Ruth Moschner und Sparkassenvorstand Josef Pflaum.

Das tolle Prüfungsergebnis macht sicherlich auch die Vereinigte Sparkassen Eschenbach/Neustadt/WN/Vohenstrauß, den Ausbildungsbetrieb der Erbendorferin, stolz.

Ronja Staufer, Azubi (1)

* Diese Felder sind erforderlich.