Jugendlicher (16) nach Motorradunfall schwer verletzt

Ebnath. Ein Jugendlicher (16) kam heute mit seiner Yamaha von der Straße ab und schleuderte gegen einen Baum. Mit schweren Verletzungen blieb er im Straßengraben liegen.

Gegen 14.25 Uhr befuhr ein Jugendlicher (16) aus dem Landkreis Tirschenreuth mit seiner 125er Yamaha die Kreisstraße TIR 11 von Frankenreuth kommend in Richtung Ebnath. In einer langgezogenen Linkskurve kam der Fahranfänger wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts auf das Bankett.

Es gelang ihm nicht, sein Motorrad wieder unter Kontrolle zu bringen. Er fuhr in den Straßengraben, verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug, überschlug sich und stieß dabei gegen drei Bäume des angrenzenden Waldes.

Schwere Verletzungen nach Unfall

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, blieb der junge Mann reglos und mit schweren Verletzungen im Straßengraben liegen. Nur wenige Minuten nach dem Unfall kam als Ersthelfer ein praktizierender Arzt an die Unfallstelle und versorgte den jungen Mann bis zur Übergabe an die herbeigerufenen Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle transportierte der Rettungsdienst den Verletzten in ein Klinikum.

15 Feuerwehrleute vor Ort

Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Eine Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer an dem Unfall konnten die Beamten an der Unfallstelle ausschließen.

Die Unfallstelle wurde durch 15 Kräfte der Feuerwehr Ebnath sicherten unter der Leitung des Kommandanten Knopp Michael die Unfallstelle ab und reinigten sie. Die Kreisstraße TIR 11 war dazu für rund zwei Stunden vollständig gesperrt.

* Diese Felder sind erforderlich.