Jugendlicher greift Mann (53) an

Weiden. Nach einer Schlägerei am ZOB ermittelt die Polizei Weiden gegen drei Jugendliche wegen gefährlicher Körperverletzung. 

ZOB Weiden Zentralbahnhof Bushaltestelle Weiden Bus Symbol Symbolbild 2
Am ZOB in Weiden hat am Freitagnachmittag ein Jugendlicher einen Weidener (53) angegriffen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Symbolbild: OberpfalzECHO.

Wie die Polizei Weiden mitteilt, trafen ein Weidener (53), ein Jugendlicher (18) und seine beiden Kumpels am Freitagnachmittag gegen 17.30 Uhr aufeinander. Der 53-Jährige forderte den jungen Mann auf das Biertrinken aufzuhören, da mehrere kleine Kinder in unmittelbarer Nähe waren. Dem Jugendlichen passte das offensichtlich nicht in den Kram: “Ohne zu zögern griff der 18-jährige – ebenfalls aus Weiden stammende – Mann den 53-Jährigen an”, teilt ein Sprecher der Polizei Weiden mit. Er rang ihn zu Boden und schlug auf ihn ein. “Zwei seiner gleichaltrigen Kumpels schirmten die Tat ab und feuerten den Schläger noch an”.

Der 53-Jährige kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum. Über die Schwere der Verletzungen ist laut Polizei derzeit noch nichts bekannt. Gegen die drei jungen Männer ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

* Diese Felder sind erforderlich.