Klare Heimsiege sichern 3.Tabellenplatz der Rollstuhlbasketballer Weiden

Weiden. Die Weidener Rollstuhlbasketballer rollen wieder in der Erfolgsspur! Mit zwei klaren Heimsiegen wurde der 3. Tabellenplatz gesichert. 

Im Spiel gegen die Gäste aus Augsburg sollte die Siegesserie aus den ersten beiden gewonnen Spielen der Rückrunde fortgesetzt werden. Nach anfänglichem schnellen Tempospiel beider Mannschaften, konnten sich die Weidener nur leicht absetzen. Mit einem 8 Punkte Vorsprung ging man in die zweite Spielhälfte.

Durch taktische Umstellungen im Offense System und einer hohen Trefferquote des gesamten Teams, setzten sich die Weidener dann aber Punkt für Punkt ab. Gute Defense Arbeit ermöglichten den Augsburgern in der zweiten Spielhälfte nur ganze 8 Körbe. Am Ende konnte man mit 81:43 einen klar überlegenen Sieg einfahren.

Scoring : Köhler 24 / Stangl 20 / Mückl 15 / Feneis 10 / Brunner 8 / Kraus 4 / Fröhlich ohne Pkt

Heidelberger klar unterlegen – Neues Ziel der Weidener Mannschaft: Die 100 Punkte Marke durchbrechen

Im zweiten Spiel gegen Heidelberg wollten die Weidener nun unbedingt ihre Serie fortsetzen und auch das zweite Heimspiel gewinnen. Schwer einzuschätzen war die Spielstärke der Heidelberger, die mit einer neu formierten Mannschaft antraten. Weiden führte schon nach der fünften Spielminute mit 11:0. Die völlig überforderten Heidelberger fanden nicht in ihr Spiel. Mit ettlichen Steals und Blocks und die absolute Überlegenheit beim Rebounden, brachen die Weidener den Widerstand der Gäste aus Heidelberg. So lag der BVS Weiden bereits zur Spielhälfte mit mehr als deutlichen 44:12 Punkten in Führung.

Um die Konzentration hoch zu halten gab es nun ein neues Ziel: Erstmals die 100 Punkte Marke “knacken”. Mit taktischer Disziplin, hohem Tempo und sicherer Defense gelang dies den Weidenern zum ersten Mal im Ligabetrieb. Sogar mit den Einwechslungen der gesamten Bank schaffte man diese Marke und gewann am Ende hoch überlegen mit 102:20. Die gute Vorbereitung auf die Rückrunde im Trainingscamp zahlt sich nun aus: Eine geschlossen gute Teamleistung mit guter Trefferquote und stark verbesserter Defensearbeit bringt den Erfolg.

Scoring : Köhler 42 / Stangl 21 / Mückl 19 / Brunner 9 / Feneis 6 / Kraus 4 / Fröhlich 1

140216_Heimspieltag_BVS Weiden5
Der Trainer Stefan Kessler freut sich über den Erfolg seiner Mannschaft und darüber, dass erstmalig die 100 Punkte Grenze im Spiel gegen Heidelberg geknackt wurde.
140216_Heimspieltag_BVS Weiden2

* Diese Felder sind erforderlich.