Sauberkeit und Hygiene im Sibyllenbad ausgezeichnet

Neualbenreuth. Nicht nur die Wasserqualität muss einwandfrei sein: Schwimmbäder unterliegen in Deutschland ganz besonderen Hygienebestimmungen. Schließlich gilt es, Krankheitserregern wie Viren, Bakterien oder Pilzen, die sich im feucht-warmen Klima der Bäder besonders wohlfühlen, vorzubeugen. Höchste Qualität bei Sauberkeit und Hygiene daher oberstes Gebot.

Sibyllenbad Auszeichnung Kunden
Den Kundenoskar durften Werkleiter Gerhard Geiger (3. von rechts.), Jörg Bauer, stellvertretender Werksleiter (Mitte), Peter Engelbrecht (rechts), Gesamtgeschäftsführer der Dorfner Gruppe, sowie die objektverantwortlichen Mitarbeiterinnen von Klaus Schardt (3. von links), stellvertretender Vorstandsvorsitzender der RAL GGGR, entgegennehmen.

Der Heilquellenkurbetrieb Sibyllenbad in Neualbenreuth hatte sich freiwillig einer Qualitätsprüfung durch ein unabhängiges Institut unterzogen und in allen Belangen überzeugt. Die RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung e. V. (RAL GGGR) bestätigt dem Haus jetzt offiziell den hohen Qualitätsstandard und zeichnet das Gesundheits-und Wohlfühlzentrum mit dem „Kundenoskar“ aus.

Die Auszeichnung wird an Unternehmen vergeben, deren Dienstleister besonders hohe Reinigungsqualität unter Beweis stellen können. Lars Walther, Geschäftsführer der RAL GGGR: „Die Gebäudereinigung spielt in vielen Unternehmen eine große Rolle. Umso wichtiger ist es, dass Auftraggeber bei der Auswahl ihrer Dienstleister sorgfältig vorgehen. Denn leider gibt es auch in der Gebäudereinigerbranche schwarze Schafe. Mit dem Kundenoskar wollen wir Auftraggeber für ihre Verantwortung sensibilisieren.“

Wer ein Mitglied der RAL GGGR beauftrage, setze auf Fachkompetenz, umweltfreundliche Hygienetechnik und die Einhaltung tariflicher, sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Vorschriften.

Eine starke Partnerschaft

Gerhard Geiger, Werkleiter des Kurmittelhauses Sibyllenbad, freut sich über die Auszeichnung für Auftraggeber:

Als Betreiber eines Gesundheits-und Wellnesszentrums sehen wir uns besonders in der Verantwortung, unseren Gästen einwandfreie Sauberkeit zu garantieren. Deshalb haben wir uns für die Kooperation mit einem Reinigungsexperten, der das RAL Gütezeichen trägt, entschieden.“

Dass man sich bei der Qualitätsprüfung behaupten konnte und nun den „Kundenoskar“ erhalten habe, gebe wiederum den Besuchern des Heilquellenkurbetriebs eine gute Auskunft über die hohen Hygienestandards des Hauses. Das Bad setzt bei der Reinigung auf das qualifizierte Personal der Dorfner GmbH & Co. KG. Der Dienstleister verpflichtet sich im Rahmen der Mitgliedschaft in der RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung zur strikten Einhaltung der anspruchsvollen Güte- und Prüfbestimmungen. Um eine qualitativ hochwertige Reinigungsleistung zu garantieren, unterzieht sich Dorfner regelmäßigen Qualitätskontrollen durch das neutrale und unabhängige Institut für Oberflächentechnik GmbH.

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