Mannschaftsgeist gestärkt: HC Handballerinnen hoch motiviert

Weiden. Es war ein turbulentes und spannendes Spiel zwischen den HC-lerinnen Weiden und den HG Eckental. Am Sonntag haben die Weidener Handballerinnen Gelegenheit, im Spiel gegen die Mannschaft des TSV Winkelhaid II weitere Punkte einzufahren. 

Nach einem turbulenten und spannenden Unentschieden gegen HG Eckental sind die HC-lerinnen gefordert in der noch jungen BOL-Saison endlich einen Sieg nach Hause zu bringen. In der Vergangenheit hat sich oftmals gezeigt, dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Zwar holte Weiden in den Partien der letzten Saison alle vier Punkte, jedoch ist Winkelhaid nicht zu unterschätzen.

Noch stehen die Damen des Trainerteams Prelle und Baldauf nicht unter Druck. Sie sind zuversichtlich auf das kommende Spiel, obwohl die Mädels aus Mittelfranken schon eine von zwei Begegnungen für sich entscheiden konnten. Der Mannschaftsgeist der Max-Reger-Städterinnen ist stark und hält die Motivation hoch. Egal wer auf der Platte steht, die HC-lerinnen werden als Einheit antreten und ihre „Mission: Kämpfen und siegen“ auch in Winkelhaid fortsetzen.

Wir wollen noch weiter nach oben in die Tabelle. Es hat sich letzte Woche gezeigt, dass wir einen 4-Tore-Rückstand aufholen können, wenn wir uns im Angriff konzentrieren.

sagt Jannis Prelle. Das Trainergespann kann wieder auf einen vollen Kader zurückgreifen, die Erkältungswelle haben alle Kranken auskuriert.

Es spielen: Barbara List (Tor), Nadine Götz, Nina Rittner , Tamara Rittner, Maria Schlosser, Alexandra Stahl, Aileen Häuber, Teresa Reichl, Jasmin Häring, Luisa Ruhland, Ilona Rath-Lux, Maria Dirnberger

* Diese Felder sind erforderlich.