Mehrere handfeste Schlägereien bei Waldsassener Bürgerfest

Waldsassen. Die Gäste des Waldsassener Bürgerfests feierten ausgiebig auf der einen Seite – am Rande der anderen kam’s zu mehreren Schlägereien. 

Gegen 20.40 Uhr verletzte ein bisher unbekannter Täter einen Syrer (22) in der Schwanengasse mit einem Schlag ins Gesicht und schlug ihm dabei einen Schneidezahn aus. Außerdem eskalierte eine körperliche Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten auf dem Schwanenteichweg gegen 0.30 Uhr. Ein Türke (24) hatte anlässlich seines heutigen Geburtstags wohl etwas zu tief ins Glas – laut Polizei sogar Flasche – geschaut: Er verpasste später einem gleichaltrigen Waldsassener einen Schlag ins Gesicht, bevor er im Anschluss mit einer abgebrochenen Flasche auf einen jungen Mann (26) aus Marktredwitz losging. Wie die Männer der Polizei erzählten war der Auslöser für diesen Angriff wohl offenbar, dass dieser einem Türken (20) aus Waldsassen ebenfalls ins Gesicht geschlagen hatte. Die Polizei musste die Streithähne auseinander halten. Schließlich gerieten gegen 03.30 Uhr vor einem Lokal in der Mitterteicher Straße ein 31-Jähriger und ein 36-Jähriger – beide aus Waldsassen – aneinander. Im Verlauf des Streits schlug der jüngere von beiden seinem Kontrahenten mit der Faust gegen den Kopf.

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzungsdelikten. Als Ursache für das aggressive Verhalten sieht die Polizei den Alkoholkonsum: “Alle Beteiligten hatten nicht unerheblich viel Alkohol getrunken”, so Polizeihauptkommissar Hubert Schricker. 

* Diese Felder sind erforderlich.