Mit Cabrio abgehoben: Mann mittelschwer verletzt

Weiden. Gestern Abend kam ein Mann (47) auf der A 93 kurz vor der Ausfahrt Weiden-West von der Fahrbahn ab und flog über den Wildschutzzaun auf die Pressather Straße. 

Am Donnerstagabend hatte ein Mann (47) aus Amberg Glück im Unglück. Gegen 22.25 Uhr fuhr er mit seinem VW-Cabrio auf der A 93 Richtung Süden. Kurz vor der Ausfahrt Weiden-West kam er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf den Grünstreifen zwischen Wildschutzzaun und Leitplanke.

Laut dem Amberger war der Tempomat noch an und hat beim Abkommen von der Fahrbahn weiter beschleunigt. Dadurch hob das Cabrio an der Böschung zur Pressather Straße förmlich ab, flog über den Wildschutzzaun und prallte auf die Pressather Straße. Dort überschlug sich das Auto und kam erst auf dem gegenüberliegenden Gehweg zum Stehen.

Durch den Unfall erlitt der Mann mittelschwere Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst ins Weidener Klinikum eingeliefert werden. Das total beschädigte Cabrio wurde durch einen Abschleppdienst geboren. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.