Mit großen Plakaten Landrat beleidigt

Neustadt/WN. Da staunten die Neustädter nicht schlecht: Heute Vormittag zierten ein Gebäude in der Unteren Vorstadt mehrere Transparente. Keine Kunst, sondern ein Plakat gegen Landrat Andreas Meier war dort zu sehen. 

Zuerst befürchteten die Behörden die Transparente stünden in Zusammenhang mit den in der Nähe wohnenden Asylbewerbern. Diese Befürchtung war aber schnell wieder aus dem Raum.

Auf dem Plakat stand der Name des Landrates und daneben war eine große Hand mit einem Stinkefinger zu sehen. Der Übeltäter war schnell gefunden. Der Mann hat wohl wegen negativer Erfahrungen mit Polizei und Landratsamt eine persönliche Abneigung gegen den Landrat.

Nachdem der Mieter die Türe nicht öffnete, entfernte der Hauseigentümer die Plakate. Gegen den Verursacher wird nun strafrechtlich ermittelt.

* Diese Felder sind erforderlich.