Nachwuchsdiebe in Weiden unterwegs

Weiden. Früh übt sich, könnte das Motto der beiden Geschwister lauten. Doch die Angestellten der Drogerie entging der Diebstahl nicht. Wie sich herausstellte waren die beiden aber wo anders schon erfolgreicher. 

Gegen 12.30 Uhr am Mittwoch fiel den Angestellten der Drogerie eine junge Weidenerin (12) auf. Vor dem Augen der Mitarbeiter versuchte sie Waren im Wert von rund 35 Euro zu klauen. Doch damit kam sie nicht weit. Die Angestellten nahmen das Mädchen zunächst einmal mit ins Büro und holten die Polizei dazu.

Doch damit nicht genug. Weiteren Zeugen fiel ein Junge (11) vor dem Geschäft auf. Er lief sichtlich nervös vor dem Laden auf und ab. Es stellte sich heraus, dass er der kleine Bruder der Ladendiebin ist. Deshalb nahmen die Angestellten den Jungen auch mit in das Büro.

Diebesgut des Jungen

Im Büro trauten sie allerdings ihren Augen nicht. Auch bei dem Jungen kam noch diverses Diebesgut zum Vorschein. Der Schüler hatte Waren im Wert von circa 75 Euro bei sich. Dabei war das Duo zuvor noch in einer anderen Drogerie und in einem weiteren Markt.

Schließlich konnte die Polizei die Geschwister den Erziehungsberechtigten übergeben. Da sie noch zu jung sind erwartet sie zwar keine Strafanzeige, aber das Jugendamt wird über die beiden Nachwuchsdiebe in Kenntnis gesetzt.

* Diese Felder sind erforderlich.