Notbehandlung nach Spaziergang: Hund beißt auf Köder mit Nadeln

Weiden. Die Polizei warnt alle Hundehalter: Ein Spaziergang in der Königstraße endete für einen Hund mit einer Notbehandlung beim Tierarzt. 

Eine Weidnerin ging am Sonntag mit ihrem Hund spazieren. Sie bemerkte wie ihr Hund etwas in einem Gebüsch in der Nähe des Anwesens in der Königsstraße einnahm und es danach wieder ausspuckte. Auf dem Boden lagen danach Reste eines Knochen-Fleischbatzens. Der Batzen war mit Nadeln und Körnern versetzt.

Die Weidenerin ging mit ihrem Hund sofort zu einem Tierarzt. Er musste notbehandelt werden, überstand das ganze jedoch zum Glück ohne größere Verletzungen. Die Polizei Weiden hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Verbreiter des Köders geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-321 in Verbindung zu setzen. Zudem gilt natürlich auch besondere Vorsicht für Hundehalter, die in diesem Gebiet mit ihren Vierbeinern spazieren gehen.

* Diese Felder sind erforderlich.