Offene Hilfen des HPZ Irchenrieth wieder in Wurz

Wurz. Bereits zum wiederholten Male besuchten rund 30 Kinder des HPZ Irchenrieth mit ihren Begleitern das Landgasthaus Lipperthof in Wurz. Der Gastwirt Erkan und seine hübschen Bedienungen Simona und Iveta freuen sich jedesmal sehr, wenn sie die freudigen Gesichter mit köstlichen Speisen überraschen dürfen.

Von Tom Kreuzer

HPZ Wurz Lipperthof
Gastwirt Erkan (links) und die Bedienungen Iveta und Simona (vorne hockend) und Stefan Gleißner (oben, vierter von rechts) mit den Kids und den Betreuern des HPZ Foto: T. Kreuzer

Natürlich ist es selbstverständlich für Erkan, dass die Gäste nicht den kompletten Preis bezahlen müssen. Im Gegenzug schenkten sie Erkan diesmal einen verzierten und selbst gebastelten Stein. Dieser bekam auch sofort einen Ehrenplatz auf seiner Theke.

Meist wird das gemeinesame Essen mit einem Besuch am OSchnitt verbunden. Das war zwar diesmal nicht der Fall, da der Wurzer OSchnitt erst im September stattfindet. Jedoch erschien Organisator Tom Kreuzer und lud die Kinder mit ihren Begleitern gleich wieder zum Festauftakt mit den Stoapfälzer Spitzbuam ein. Bei freiem Eintritt amüsieren sich die Kids jedesmal köstlich und verlassen kaum die Tanzfläche.

Dass mit Wurz eine besondere Beziehung besteht zeigt zusätzlich noch die Katholische Landjugend Wurz. Im Rahmen des Ferienprogramms laden sie die Kinder fast jährlich zu einem Spiele- und Grilltag ein.

Zustande kam der Kontakt übrigens vor Jahren durch den engagierten Begleiter Stefan Gleißner aus Wurz. Er selbst schwärmt von den besonderen Nudelgerichten bei Erkan.

* Diese Felder sind erforderlich.