Beim VfB ist viel Lokalkolorit garantiert

Rothenstadt. Die Chance zur intensiven Saisonvorbereitung bekommen am 15. und 16. Juli jeweils ab 13 Uhr sechs Fußball-Vereine aus der Weidener Region beim A-Klassisten VfB Rothenstadt. VfB-Abteilungsleiter und zweiter Vorsitzender Charly Aldermann hat, nach dem erfolgreichen Start 2014, heuer die inzwischen vierte Auflage des Opel Franke-Summer-Cups organisiert. “Wir haben ein sehr gutes Teilnehmerfeld für Mannschaften von der Kreisliga abwärts auf die Beine gestellt, das viel Lokalkolorit garantiert”, freut sich Aldermann.

Von Stephan Landgraf

2016_07_09 OPEL-Franke-Cup
Auch 2017 sind beim Opel Franke-Cup sicher wieder spannende Partien garantiert. Foto: Rainer Rosenau

Partnerschaftliche Unterstützung erhalten sie dabei durch Peter Graf, Geschäftsführer von OPEL Franke, nicht zuletzt durch die Stiftung der Preisgelder. 175 Euro gehen dabei an den Turniersieger, 125 Euro an den Zweiten, 100 Euro an den Dritten, 75 Euro an den Vierten, 50 Euro an den Fünften und 25 Euro an den Sechsten. Zudem bekommen die drei Erstplatzierten einen Pokal überreicht, auch der beste Torhüter und der beste Spieler des Summer-Cups werden mit Sachpreisen geehrt.

Gespielt wird in der Vorrunde in den zwei Gruppen, gleichzeitig auf zwei Plätzen zu je 45 Minuten. Das Los für die Gruppe A fiel auf den FC Weiden-Ost, den ASV Neustadt/WN und die SpVgg Pirk. In der Gruppe B treffen der Gastgeber vom VfB Rothenstadt, die DJK Neustadt/WN und die DJK Irchenrieth aufeinander. Anstoß der Gruppenspiele ist samstags und sonntags jeweils um 13 Uhr.

Die Platzierungsspiele – zwischen den Dritt-, Zweit- und Erstplatzierten jeder Gruppe – beginnen am Sonntag um 13 Uhr und werden über die volle Spielzeit ausgetragen. Das Finale mit anschließender Siegerehrung schließt sich gegen 17 Uhr an. Steht es nach der regulären Spielzeit Unentschieden, schließt sich sofort ein Elfmeterschießen an, für das leibliche Wohl hat der VfB natürlich wieder bestens gesorgt.

* Diese Felder sind erforderlich.