Rothenstadt

Rothenstadt gehört zur Stadt Weiden in der Oberpfalz. Bis 1978 war der Ort eine eigenständige Gemeinde – heute erinnert daran nur noch das ehemalige Rathaus, in das jetzt eine Bankfiliale eingezogen ist. Rothenstadt besitzt auch ein Schloss am Westufer der Waldnaab. Es befindet sich in Privatbesitz. Zudem gibt es im Ort einen Sportverein, der neben Fußball und Tennis auch Turnen und Skisport anbietet. Da Rothenstadt Teil der Stadt Weiden ist, ist Rothenstadts Bürgermeister Jens Meyer.

Wirtschaft

Ver.di Oberpfalz: „Eine relevante Kraft in der Region“

Rothenstadt. Ver.di Oberpfalz ehrte am Freitag langjährige Gewerkschaftsmitglieder im Lehnersaal.
Menschen

Neue Ministranten: Herzlich willkommen in der Pfarrei St. Marien Rothenstadt

Rothenstadt. Die Ministranten der Pfarrei St. Marien bekamen Nachwuchs. Sieben neue „Minis“ nahm man am Christkönigssonntag in die Schar der Ministranten auf.
Sport

Disziplin und Engagement bewiesen: Sportabzeichen beim VfB

Rothenstadt. Die bemerkenswerten Leistungen der Sportlerinnen und Sportler des VfB ehrte man mit 19-mal Gold und zweimal Silber.
Traueranzeigen

Traueranzeige Marianne Penn, Rothenstadt

Sport

A-Klasse Ost: VfB Rothenstadt patzt gegen den FSV Waldthurn böse

Weiden. War das schon eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft in der A-Klasse Ost? Etwas überraschend muss sich der VfB Rothenstadt zu Hause geschlagen geben. Damit zieht die SpVgg Pirk nun auf Platz 1 davon.
Traueranzeigen

Traueranzeige Hildegard Mehr, Rothenstadt

Politik

Auch in Rothenstadt wurde getrauert und gemahnt

Rothenstadt. Oberbürgermeister Jens Meyer erinnerte am Vorabend zum Volkstrauertag an die Botschaft dieses Tages für eine friedliche Zukunft in Deutschland, Europa und der Welt.
Kultur

Der Martinsumzug in Rothenstadt hat Tradition

Rothenstadt. Endlich war es wieder so weit, nach zwei Jahren Coronazwangspause durften die Kinder des Kindergartens St. Wolfgang wieder die altbewährte Martinsfeier in vollen Zügen genießen.
Sport

Alle guten Dinge sind drei: U 11 der SG Rothenstadt/Pirk feiert Titelhattrick

Rothenstadt. „Was für eine Saison unserer E 1“, freut sich Trainer Martin Oppitz von der SG Rothenstadt/Pirk. Durch einen 2:0-Sieg gegen die DJK Weiden sicherte man sich punktgleich mit dem FC Weiden-Ost die dritte Meisterschaft in Folge.
Sport

A-Klasse Ost: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Pirk und Rothenstadt geht weiter

Weiden. Weiterhin im Gleichschritt marschieren die SpVgg Pirk und der VfB Rothenstadt in der A-Klasse vorne weg.
Traueranzeigen

Traueranzeige Anton Wild, Rothenstadt

Buntes

Ehejubilare in Rothenstadt

Rothenstadt. Ehejubilare von 65 bis 10 Jahre wurden am vergangenen Samstag in der Gemeinde St. Marien in Rothenstadt gefeiert.
Sport

A-Klasse Ost: Die beiden Spitzenmannschaften tun sich schwer

Weiden. Auch am 15. Spieltag waren die beiden Spitzenteams aus Pirk und Rothenstadt nicht zu stoppen, wenn gleich es bei den Partien diesmal kein Torfestival wurde.
Traueranzeigen

Traueranzeige Johann Adam, Rothenstadt

Sport

A-Klasse Ost: Pirker Tormaschine läuft weiter wie geschmiert

Weiden. Die SpVgg Pirk und der VfB Rothenstadt sind weiter das Maß aller Dinge in der A-Klasse Ost. Am Wochenende traf Pirk insgesamt 14 Mal.