Polizeibilanz zu Halloween in Neustadt: Horrorclown erschreckt 10-Jährige

Neustadt/WN. Obwohl im öffentlichen Raum in den verschiedenen Ortschaften des Zuständigkeitsbereiches der Polizeiinspektion Neustadt/WN in der vergangenen Nacht zahlreiche Personen unterwegs waren, fällt die polizeiliche Bilanz positiv aus.

Lediglich im Stadtgebiet Neustadt/WN kam es kurz vor 21.00 Uhr zu einem Vorfall. Ein 10-jähriges Mädchen war in der Veilchenstraße in Sachen „Süßes oder Saures“ unterwegs, als ein unbekannter Wagen, vermutlich Audi an ihr vorbeifuhr. Der Beifahrer hatte eine Clownsmaske auf und erschreckte das Mädchen. Anschließend entfernte sich das Auto in unbekannte Richtung. Eine polizeiliche Fahndung verlief negativ. Nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen kam es aber zu keiner Straftat.

Gegen Mitternacht kam es in Altenstadt/WN auf dem Fußweg in der Jahnstraße zwischen einem Jugendlichen (Alter derzeit unbekannt) und einem 17-jährigen Mädchen zu einer Auseinandersetzung. Der Junge beleidigte das Mädchen mit unsanften Ausdrücken und riss in einem Gerangel vermutlich die junge Frau zu Boden. Derzeit werden hierzu Ermittlungen wegen Beleidigung geführt.

* Diese Felder sind erforderlich.