Roxxess und Hammerschmitt: Rock im Doppelpack

Rothenstadt. Die beiden passen zusammen, wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge: „Roxxess“ und „Hammerschmitt“, die am Samstag ab 21 Uhr auf der Saalbühne des Rockmusikclubs „Salute“ stehen werden. Den Auftakt macht dabei „Roxxess”.

Von Stephan Landgraf

ACDX, Roxxess, Konzert, Rock10

Die Band steht für melodischen Hard Rock à la „Def Leppard“, „Kiss“, „Scorpions“, „Gary Morre“ oder „Van Halen“. „Roxxess“ aus Pleystein ist seit acht Jahren auf Tour und auch auf den Bühnen der Region zuhause. Bisher wurden die zwei CDs „Sky high“ (2010), und „Shining in the night“ (2013), beide erhältlich bei Amazon, sowie zwei Musikvideos veröffentlicht. „Roxxess“ sind Mathias Kiener (Vocals, Guitars), Hermann Bierner (Guitars, Vocals), Nick Baumer (Bass, Vocals) sowie der neue Mann am Schlagzeug Mike Weiss (Ex-„Artagon“, „Latenight“).

“Hammerschmitt“ ist eine deutsche Rockband, die der Neuen Deutschen Härte zugeordnet wird. Sie ging aus der von 1987 bis 1996 aktiven Band „Pierrot“ hervor. 1997 erfolgte mit der Namensänderung in Hammerschmitt ein Stilwandel. Die Band aus München hat insbesondere in der Biker-Szene durch zahlreiche Auftritte auf Biker-Treffen Kultstatus erlangt.

Karten für dieses musikalische Doppelpack gibt es ausschließlich an der „Salute“-Abendkasse. Samstag: Beginn: 21 Uhr.

* Diese Felder sind erforderlich.