Schmuckdiebe statt Helfer

Neustadt/WN. Zwei Männer boten einem Mann in Neustadt zwar ihre Hilfe an. Offensichtlich hatten sie dabei aber auch einen Hintergedanken. 

Am Montagvormittag klingelten zwei Wanderarbeiter bei einem 57-jährigen Hausbesitzer im Stadtgebiet in Neustadt/WN und boten dem Mann an seine Einfahrt zu reinigen. Nachdem sich der Hausbesitzer und die Wanderarbeiter über den Preis einig waren, begannen die “Arbeiter” mit der Reinigung. Sie säuberten die Einfahrt mit einem Hochdruckreiniger.

Danach zeigte der Hausbesitzer den beiden noch Schmuckstücke. Ein paar Ringe kauften die beiden dem Herren für einen geringen Betrag ab. Als zwei Wanderarbeiter dann das Anwesen verlassen hatten, stellte der 57-Jährige fest, dass zusätzlich zwei wertvolle Eheringe fehlten.

Die beiden “Arbeiter” werden wie folgt beschrieben: Sie sind ungefähr 50 Jahre alt und haben eine kräftige Figur. Einer von ihnen war circa 1,75 Meter groß, der andere 1,90 Meter. Beide waren mit einem blauen Arbeitskombi bekleidet. Sie sprachen hochdeutsch und waren mit einem Kastenwagen der Marke Renault unterwegs. Der Wagen hatte ein Nürnberger Kennzeichen.

Den Diebstahlschaden schätzt die Polizei auf 1.000 Euro. Wer Hinweise zu den Männern geben kann, meldet diese bitte bei der Polizei Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602-9402-0.

* Diese Felder sind erforderlich.