Unbekannter “Künstler” hinterlässt blaue Spur

Tirschenreuth. Ein Sprayer “verschönerte” in Tirschenreuth in der Nacht von Samstag auf Sonntag Hauswände und Autos. Wirklich künstlerisch ist seine Spur der Verwüstung aber nicht, nur blau. 

Das erste Werk des Unbekannten Sprayers kann man an der Kirchenmauer am Kirchplatz bewundern. Dort hat er einen blauen Schriftzug mit dem Wort “Asül” hinterlassen. Anschließend durchquerte er offensichtlich die Ringstraße und besprühte im Vorbeigehen die direkt neben dem Gehsteig gelegenen sechs Hauswände mit blauen kurzen Strichen auf Hüfthöhe.

In der Forianstraße hinterließ er an einer Hauswand vier kurze Striche und einen Halbkreis. In der Blankenbühlstraße „verzierte“ er mit blauer Farbe eine Garagenwand mit der Aufschrift „Asül“. Auch vor geparkten Autos machte der unbekannte Täter in der Blankenbühlstraße nicht Halt. Fünf geparkte Autos wurden mit blauer Farbe besprüht, ebenso beschmierte er eine Gartenmauer mit drei horizontal verlaufenden blauen Strichen. Beendet wurde das Treiben nach bisherigen Erkenntnissen im Mitterweg. Hier wurde die Fassade einer Firma mit den Worten „Asül“ und“ Nafri“ beschmiert.

Nach vorsichtigen Schätzungen dürfte sich der Schaden auf etwa 1.500 Euro summieren. Hinweise auf den oder die Täter werden erbeten an die Polizei Tirschenreuth 09631/70110

Auch in Windischeschenbach trieb ein Sprayer sein Unwesen. Der aber hinterließ eine grüne Spur. 

* Diese Felder sind erforderlich.