Unfall auf B22 endet tödlich

Speichersdorf. Traurige Nachrichten erreichen uns gerade von der B22 bei Speichersdorf. Zwei Autofahrer kamen bei einem Unfall ums Leben. 

Schwerer Unfall B22 Tödlich

Heute Morgen wollte ein Ford-Fahrer einen Lkw überholen, der von Kemnath in Richtung Bayreuth unterwegs war. Vor dem Lastwagen fuhr ein Suzuki. Der Ford-Fahrer übersah beim Überholen einen entgegenkommenden BMW. Die beiden Autos krachten frontal ineinander. Durch den Zusammenstoß wurde auch der Suzuki getroffen. Der Ford kam von der Fahrbahn ab und blieb in der Böschung liegen.

Beide Fahrer wurden so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. Der Suzuku-Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um den Lkw-Fahrer, der unter Schock stand.

Schwerer Unfall B22 Tödlich

Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes vor Ort. Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen beauftragt, der die Unfallaufnahme übernimmt. Die B22 ist derzeit komplett gesperrt.

Fotos: NEWS5 / Holzheimer

* Diese Felder sind erforderlich.