[Update] Schwerer Unfall: Auto überschlägt sich

Unfall, Eschenbach, b470

Eschenbach. Auf der B470 kam es zu einem schweren Unfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Ein Auto überschlug sich. 

Die B470 ist auf Höhe der Einfahrt zum Stadtwald momentan noch einseitig gesperrt. Feuerwehr und Rettungskräfte sind dabei die Straße wieder zu räumen. Wie genau es zu dem Unfall kam, wie viele Personen insgesamt verletzt wurden und wie schwer ist bis jetzt noch nicht bekannt.

[Update]  Der Unfall ereignete sich gegen 14:54 Uhr an der Kreuzung Pressather Straße zur B470. Ein älterer Herr (81) wollte mit seinem Opel von der Pressather Straße auf die Bundesstraße in Richtung Pressath abbiegen. Dabei übersah er eine Treffelsteinerin (61) mit ihrem Skoda Yeti. Der Opel traf den Yeti an der Fahrerseite und schleuderte ihn in den gegenüberliegenden Graben, wo er auf dem Dach liegen blieb.

Ersthelfer befreiten die Frau und ihre beiden Hunde aus dem völlig zerstörten Fahrzeug. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus nach Kemnath. Den Mann fuhren die Einsatzkräfte vorsorglich ins Klinikum nach Weiden. Die beiden unverletzten Hunde nahmen die Beamten der Polizeiinspektion aus Eschenbach mit auf die Wache. Dort holten sie Angehörige ab.

Unfall B470 (4)

Insgesamt entstand bei beiden Fahrzeugen ein Totalschaden von geschätzten 17.500 Euro. Die Bundesstraße war für rund eine halbe Stunde voll gesperrt. Danach wurde sie halbseitig freigegeben. Dies und die Reinigung der Straße übernahm die Feuerwehr Eschenbach.

Fotos: J. Masching

* Diese Felder sind erforderlich.