Vortrag Volkshochschule: “Jetzt schlaf doch endlich!”

Vohenstrauß. „Schläft es schon durch?“, ist wohl eine der häufigsten Fragen, die an junge Eltern gerichtet wird. Gleichzeitig fehlt Müttern und Vätern der eigene Schlaf am meisten. Schlaflose Nächte bedeuten Stress für Eltern und Kinder. Aber auch schlafen will gelernt sein. Zu diesem Thema bietet die Schwangerschaftsberatungsstelle des Gesundheitsamtes und die Koordinierende Kinderschutzstelle (KoKi) des Landratsamtes Neustadt/WN in Kooperation mit der Volkshochschule Vohenstrauß einen Vortragsabend an. 

Regina Träger, Dipl.-Pädagogin und stellvertretende Leiterin der Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstelle Weiden-Neustadt/WN möchte Informationen und Lösungsansätze zu folgenden Fragen vermitteln: Wie schlafen Babys und Kleinkinder? Wie viel Schlaf brauchen sie? Was ist ein unterstützender Tagesrhythmus? Was können Kinder schon selbst und wie viel müssen Eltern unterstützen?

  • Termin: Dienstag, der 07. Juni 2016, 19 Uhr
  • Kursort: VHS Vohenstrauß, Wernberger Str. 12, 92648 Vohenstrauß; EDV-Raum 1.3

Eine Anmeldung über www.vhs-vohenstrauss.de ist zwar nicht unbedingt erforderlich, aber wünschenswert. Die Teilnahme ist kostenlos! 

* Diese Felder sind erforderlich.