Wegen Fuchs: Opel-Fahrerin überschlägt sich

Leonberg. Verletzt wurde eine 27-jährige Opel-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, gegen 20.30 Uhr, auf der Bundesstraße zwischen Mitterteich und Tirschenreuth. Nach ihren Angaben wich sie einem Fuchs aus.

Kurz vor dem „Finkenstich“ wich sie nach ihren Angaben einem Fuchs aus und geriet dabei mit ihrem Auto ins Schleudern. Nachdem sich der Opel noch auf der Fahrbahn überschlagen hatte, kam dieser nach rechts ab und landete im Straßengraben.

Die Frau konnte selbst aus dem Wagen aussteigen. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am Opel entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Mitterteich, Großensees und Großensterz waren zur Absicherung der Unfallstelle da und leiteten den Verkehr um.

* Diese Felder sind erforderlich.