Weiden an der Spitze: HC Herren werden Favoritenrolle gerecht

Weiden. Mit zwei weiteren Punkten im Gepäck tritt sich die Heimreise doch viel besser an: Gegen die zweite Mannschaft der HSG Naabtal gewannen die Weidener HC Herren deutlich mit 33:17 – und wahren ihre weiße Weste. 

Die HC-ler begannen die Partie sehr konzentriert und ließen in der Abwehr wenig zu. Dabei erlaubte ein bewegliches Kollektiv den Gastgebern meist schlechte Wurfpositionen. Der Angriffsmotor der Weidener lief allerdings trotz viel Tempo etwas schleppend an. Viele gute Möglichkeiten konnten nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden und man belohnte sich zu selten für die engagierte Abwehrarbeit. Vor allem über die zweite Welle und den agilen Kreisläufer Jonas Baunoch warf die Truppe des Trainergespanns Eichinger/Werner einen ordentlichen Vorsprung bis zur Pause heraus. Alle Spieler erhielten viel Einsatzzeit und stellten den 16:8 Pausenstand sicher.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich das gleiche Spiel: Die Weidener standen hinten sattelfest, ließen vorne jedoch einige Chancen ungenutzt. Dennoch hatte man über die gesamte Spieldauer keine Probleme mit den Naabtalern und schraubte das Ergebnis auf über zehn Tore Unterschied. Am Ende stand ein standesgemäßes 33:17, bei dem der achte Saisonerfolg nie in Gefahr geriet und die gesamte Mannschaft ihren Teil beitragen konnte.

Verteidigung der Tabellenführung

Nach einem spielfreien Wochenende steht das Spitzenspiel der Bezirksliga Ost in der Realschule auf dem Zettel. Die Gäste aus Kehlheim haben erst ein Spiel verloren und sind mit 14:2 Punkten der ärgste Verfolger der Weidener Handballer. Das letzte Spiel vor der Winterpause wird also ein echter Prüfstein.

Es spielten für den HC Weiden:

Rex, Dirnberger; Lerke F. (2), Lerke M. (2), Schnabl, Zahn, Hafner (2), Szameitat (4), Konrad (4), Baunoch (4), Flierl (1), Werner (8/5), Döppl (3), Prelle (3)

Leider lief es beim Spiel der HC Damen nicht ganz so gut. Das Spiel HC Weiden gegen die Damen vom HSG Naabtal war keine leichte Aufgabe

* Diese Felder sind erforderlich.