Weihnachtsbesuch bei der Feuerwehr: 2016 Einsatz-Höchststand erreicht

Weiden. Traditionsgemäß besuchte Weidens Oberbürgermeister Kurt Seggewiß in Begleitung einer SPD-Stadtrats-Delegation zum Weihnachtsfest wieder mehrere Dienststellen. 

Von Jürgen Wilke

Feuerwehr Weiden, Weihnachten, Seggewiß, Stadtrat SPD
Gabriele Laurich, Markus Ziegler, Hildegard Ziegler, Alois Schinabeck, Richard Schieder, Kurt Seggewiß, Eva Kraus in der Feuerwache Weiden.

Am 23. Dezember standen am Abend Besuche bei der Bundespolizei, beim Zollkriminalamt, bei der Polizei Weiden und in der Notaufnahme des Klinikums auf dem Programm. An Heiligabend statteten OB und Stadträte der Feuerwache, der Justizvollzugsanstalt, der Rettungsleitstelle und der „Einsamen-Weihnacht“ in der Caféteria des Klinikums ihre Weihnachtsbesuche ab.

In der Feuerwache begrüßten Stadtbrandrat Richard Schieder, Zugführer Markus Ziegler und Brandmeisterin Eva Kraus – die Diensthabende am Heilig Abend – ihre Gäste. OB Seggewiß mit den Stadträten/innen Gabriele Laurich, Hildegard Ziegler und Alois Schinabeck bedankten sich, auch im Namen des gesamten Stadtrates, für die hervorragenden Leistungen, die die Feuerwehr rund um die Uhr im ganzen Jahr für die Sicherheit der Stadt Weiden und ihrer Bürgerinnen und Bürgern erbringt.

Die Besucher wünschten den Gastgebern ein gesegnetes Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für das bevorstehende Jahr. SBR Richard Schieder sprach im Namen seines großen Teams den Dank der Feuerwehr für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit mit Politik und Verwaltung aus. “Mit über 1.000 Ausrückungen unserer Feuerwehr haben wir im Jahr 2016 ein neuer Höchststand an Einsätzen erreicht”, betonte Schieder.

* Diese Felder sind erforderlich.