Zwei Unfälle bei Weiden: Fünf Verletzte – 42.000 Euro Schaden

Weiden. Am Wochenende wurden bei zwei Unfällen insgesamt fünf Personen verletzt. Der Schaden ist enorm: Insgesamt entstand ein Sachschaden von 42.000 Euro.

Der erste Unfall passierte am Freitag um 19.30 Uhr auf der Staatsstraße 2238 auf Höhe Maierhof. Hier wollte eine Autofahrerin (76) von Etzenricht kommend nach links in die Etzenrichter Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 18-Jährigen aus Frankfurt.

Der junge Mann konnte nicht mehr bremsen und krachte in das Auto der 76-Jährigen. Durch den Aufprall wurde die Unfallverursacherin mittelschwer verletzt und ins Klinikum Weiden gebracht. Der Frankfurter zog sich nur leichte Verletzungen zu. Allerdings ist der Sachschaden beachtlich: etwa 35.000 Euro.

Drei Verletzte an ausgeschalteter Ampel

Der zweite Unfall ereignete sich ebenfalls am Freitag, gegen 23.10 Uhr. Eine Autofahrerin (26) wollte mit ihrem Fahrzeug an der Kreuzung Hetzenrichter Weg / Leuchtenberger Straße geradeaus in den Hopfenweg weiterfahren. Dabei übersah sie eine auf der Leuchtenberger Straße vorfahrtsberechtigt fahrende und von links kommende Fahrerin (32) aus Weiden und es kam zum Zusammenstoß.

Die Unfallverursacherin, deren Beifahrerin (39), sowie die 32-Jährige zogen sich jeweils leichte Verletzungen zu und wurden ins Klinikum Weiden eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mindestens 7.000 Euro.

Die vor Ort befindliche Ampel war zum Unfallzeitpunkt nicht in Betrieb. Die Vorfahrtsregelung war deshalb durch Verkehrszeichen geregelt.

* Diese Felder sind erforderlich.