+++ EILMELDUNG +++ Blaulicht

Feuer vernichtet zehn Hektar Getreide

Kirchenthumbach. Zehn Hektar Getreide brannten bei Kirchenthumbach ab. Nach Drescharbeiten war Funkenflug entstanden.
+++ EILMELDUNG +++ Blaulicht

Plößberg: Feld steht in Flammen

Plößberg. In Ortsnähe war ein Feld in Brand geraten. Die angerückten Wehren haben das Feuer wieder unter Kontrolle. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzt.
Unfall Traktor Neualbenreuth Motorradfahrer schwer verletzt (7)
+++ EILMELDUNG +++ Blaulicht

[Update] Auto kracht in Personengruppe: Horrorcrash fordert zweites Todesopfer

Hohenfels. Dramatische Szenen spielten sich gestern Nachmittag bei Hohenfels ab. Ein VW-Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in eine Menschengruppe.
+++ EILMELDUNG +++ Blaulicht

Gegen einen Baum gekracht: Autofahrer schwer verletzt

Tirschenreuth. Ein BMW-Fahrer war mit seinem Wagen von der B15 abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der schwerverletzte Mann wurde mit dem Rettungshelikopter ins Krankenhaus geflogen.
+++ EILMELDUNG +++ Blaulicht

Falsche Polizeibeamte unterwegs

Nordoberpfalz. Derzeit häufen sich in der Oberpfalz, Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“.
+++ EILMELDUNG +++ Wirtschaft

Ziegler-Group darf wachsen: Klares Votum für Erweiterung des Gewerbegebiets Betzenmühle

Plößberg. Die Bauleitplanung zur geplanten Erweiterung des Gewerbegebiets Betzenmühle kann weiter gehen. Knapp 60 Prozent der Plößberger gaben am Sonntagabend ihre Stimme ab. 67,3 Prozent der Wahlberechtigten stimmten für den Ausbau des...
+++ EILMELDUNG +++ Sport

„Erdbeben“ bei der SpVgg SV Weiden nach mehreren Rücktritten

Weiden. Diese Nachricht dürfte nicht nur bei den Fans und Spielern einschlagen wie eine Bombe: Trainer Andreas Scheler und sportlicher Leiter Hannes Beer sind mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.
+++ EILMELDUNG +++ Blaulicht

Suizidversuch in Weiden: Mann übergießt sich mit Benzin

Weiden. Am Mittwoch kam es vor dem neuen Rathaus in Weiden kurzzeitig zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Mann hatte sich mit Benzin übergossen.
+++ EILMELDUNG +++ Blaulicht

Neuer Gift-Schampus aufgetaucht: Jetzt warnt auch das Bundesamt für Verbraucherschutz

Weiden. Nach Deutschland und den Niederlanden warnt man auch in Luxemburg vor dem Giftschampus. Eine zweite Chargennummer rückt ins Visier der Ermittler.
Polizeiauto Symbol Symbolbild Polizei Einsatz Blaulicht 1
+++ EILMELDUNG +++ Blaulicht

Europaweite Masche: Phantom-Firma richtet Millionenschaden an

Nordoberpfalz. In der ersten Jahreshälfte 2022 kam es zu vier Fällen von abhanden gekommenen Lastwagenladungen. In den Lastern befanden sich insgesamt mehr als 800 Fahrräder. Eine verdächtige Phantom-Speditionsfirma existiert zwischenzeitlich...
+++ EILMELDUNG +++ Blaulicht

Keine Ruhe in der Erbendorfer Kapelle der Ruhe

So ist das nicht gedacht: Anstelle die Kapelle der Ruhe zur Besinnung zu nutzen, kühlten unbekannte Rüpel ihr Mütchen an einer Säule und der Beschriftung.
+++ EILMELDUNG +++ Blaulicht

Tragischer Betriebsunfall: Metzger stirbt in Räucherofen

Neustadt/WN. Ein Kollege hatte den leblosen Mann (61) in dem heißen Räucherofen entdeckt. Im Klinikum Weiden verstarb er.
Feuerwehr Feuerwehr Hirschau Feuerwehrauto Symbol
+++ EILMELDUNG +++ Blaulicht

Explosion im Holzmahlwerk: 127 Feuerwehrleute im Einsatz

Pressath. 127 Feuerwehrleute rückten zum Ziegler-Werksgelände in Döllnitz aus. Den Brand brachten sie schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand.
+++ EILMELDUNG +++ Blaulicht

Hat ein Jugendtrainer seine Spieler sexuell missbraucht?

Tirschenreuth. Wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen ermittelt die Kripo Weiden gegen einen Jugendtrainer aus dem Landkreis.
+++ EILMELDUNG +++ Buntes

Deutscher Wetterdienst und NINA-App warnen vor Unwetter in der Oberpfalz

Achtung Autofahrer, Waldspaziergänger und Hausbesitzer: Der Deutsche Wetterdienst warnt für die Zeit von Donnerstag, 7. April, 11 Uhr bis Freitagnacht um 0 Uhr vor orkanartigen Sturmböen.