100 Unterschriften gegen Bau von Staudamm im Amazonas gesammelt

Weiden. In über 30 Städten protestierten am Wochenende Greenpeace Aktivisten gegen den geplanten Bau des 7,6 Kilometer langen São-Luiz-do-Tapajós-Staudammes im Herzen des brasilianischen Amazonas-Regenwaldes. Auch die Umweltaktivisten aus Weiden beteiligten sich mit einem Infostand in der Altstadt an der Aktion. 

Greenpeace Weiden, Amazonasprojekt

Am Samstag sammelte Greenpeace Weiden in der Altstadt von Weiden circa 100 Unterschriften gegen das von Siemens unterstützte und von der brasilianischen Regierung geplante Staudammprojekt im Amazonasgebiet. Die Umweltaktivisten erfuhren viel Unterstützung und dokumentierten diese per Foto mit Sprechblase und veröffentlichten diese auf ihrer Facebook-Seite.

Weil auch das Wetter mitspielte und die Sonne schien war der Infostand gut besucht. Am Sonntag wird Greenpeace Weiden auch beim Bürgerfest in Weiden vertreten sein. Die Umweltaktivisten freuen sich mit einer Bottonmaschine und Jute-Taschen zum Selbstbemalen in der Fleischgasse auf viele Besucher.

* Diese Felder sind erforderlich.