Alles für den guten Zweck: Musik verbindet

Weiden. Die Gemeinschaft “Musik und Text” gab vergangene Woche eine Benefizveranstaltung zugunsten des Arbeitskreises Asyl und des Netzwerks Asyl. Zwischen den einzelnen Musikstücken haben die Besucher immer wieder meditative Textbeiträge zu hören bekommen. 

Musik und Text Göldner 3

Die Benefizveranstaltung in der St. Michael Kirche in Weiden war wieder ein Erfolg. Nicht nur musikalische Beiträge haben die Besucher zu hören bekommen, sondern auch meditative Texte zwischen den einzelnen Stücken. Die Veranstaltung begann mit einer kurzen Andacht von Pfarrerin Endruweit. Pfarrer Hans Peter Paukstadt-Künkler führte die Besucher durch das Programm am Abend. Auch Manfred Weiß, ehrenamtlicher Mitarbeiter der Diakonie und des Arbeitskreises Asyl freute sich, dass die Besucher wieder zahlreich zu der Benefizveranstaltung erschienen sind.

Der Abend wurde mit einem Musikbeitrag von Roland Jezussek eingeleitet, der zeigte wie schön Musikstücke mit dem Dudelsack kombiniert werden können. Auch Peter Ermer, Reinhold Maß, Johannes Seiler und Ronja Künkler verzauberten mit ihrer Stimme oder mit dem Klang ihrer Gitarren. Zwischen den einzelnen Stücken wurden immer wieder meditative Texte von Wolfgang Göldner verlesen.

Bereits Ende Oktober gab die Gemeinschaft “Musik und Text” eine Benefizveranstaltung für die schwerkranke Michaela Mikolaiczyk. Die Zuhörer spendeten insgesamt einen Betrag von 1324,61 Euro für die zweifache Mama. Auch am 17. Dezember veranstaltet die Gemeinschaft wieder eine Benefizveranstaltung zugunsten des Bunten Kreis der Kliniken Nordoberpfalz.

Musik und Text Göldner 4
Musik und Text Göldner 1
Musik und Text Göldner 2

* Diese Felder sind erforderlich.