BRK zieht Bilanz: 13 Patienten beim Neustädter Faschingszug

Neustadt/WN. Der 26. Neustädter Faschingszug lockte auch in diesem Jahr etwa 12.000 Feiernde in die kleinste Kreisstadt Bayerns. Gemeinsam mit den Kräften der Polizeiinspektion und der Feuerwehr Neustadt hat die BRK Bereitschaft Neustadt am Sonntag in Zusammenarbeit mit verschiedenen Einheiten und rund 50 Ehrenamtlichen aus dem Kreisverband für die Sicherheit beim Neustädter Faschingszug gesorgt.

Von Seiten des Bayerischen Roten Kreuzes mussten insgesamt 13 Patienten versorgt werden, davon wurden drei verletzte Personen zur weiteren gesundheitlichen Versorgung ins Klinikum nach Weiden transportiert. Auch bei der After-Zug-Party (hier geht’s zu den Bildern) musste sich niemand Sorgen machen, denn auch da waren die BRKler mit einem Rettungs- und Krankenwagen vor Ort. 

Zudem wurden die Unterstützungsgruppen Rettungsdienst (UG Rett) aus Neustadt und Windischeschenbach zur Abdeckung des Transportaufkommens im Leitstellenbereich alarmiert und durch weitere Einsatzkräfte besetzt.

BRK Bereitschaft Faschingszug

Ein besonderer Dank gilt allen beteiligten Organisatoren des Faschingszuges sowie den ehrenamtlichen Helfern aller Einheiten des Kreisverbandes Weiden und Neustadt/WN.

* Diese Felder sind erforderlich.