Die Märchenfee war da: Märchenstunde im Alten Rathaus

Weiden. Letzten Samstag war für alle Kinder im Alten Rathaus in Weiden etwas ganz Besonderes geboten: Märchenerzählerin Gabriele Laurich war zu Besuch und brachte die Augen der kleinen Besucher zum Strahlen. 

Tourismusmanagement Wiesau Sternstunden Gala
Gespannt lauschten die Zuhörer der Märchenerzählerin.

Im weihnachtlichen Ambiente des Großen Saals entführte Gabriele Laurich die kleinen und großen Märchenfans am Nachmittag in eine etwas andere Welt. Mit spannenden Geschichten konnte die Märchenerzählerin ihre Zuhörer gut unterhalten. Für eine schöne Atmosphäre sorgen neben fantasievollen Märchen auch weihnachtliche Klänge.

Außerdem gab es auch dieses Jahr wieder kostenlosen Kinderpunsch und Lebkuchen, gesponsert von Richthammer Versicherungsmakler, die zusammen mit den Marktkaufleuten des Weidener Christkindlmarktes die Pro Weiden-Märchenstunde gerne unterstützen. Doch damit noch nicht genug: Auch der Nikolaus schaute vorbei und brachte für die Gäste kleine Geschenke mit.

Gleich im Anschluss ging es dann nach draußen. Der Nikolaus öffnete in Begleitung von zwei Engeln ein weiteres Türchen des Weidener Adventskalenders am Alten Rathaus. Auch dort war die Freude über seinen Besuch und die mitgebrachten Geschenke groß.

Kalender Kreisjugendring Tirschenreuth
Kalender Kreisjugendring Tirschenreuth
Tourismusmanagement Wiesau Sternstunden Gala

* Diese Felder sind erforderlich.