Erfolgreiches Geschäftsjahr für die Witt-Gruppe
Weiden. Die Witt-Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015/16 zurück: Mit rund 755 Mio. Euro erwirtschaftete der Multi-Channel-Händler ein Umsatzplus von 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Rund 755 Millionen Euro Umsatz nach IFRS (International Financing Reporting Standards) konnte die Witt-Gruppe im Geschäftsjahr 2015/16 verzeichnen. Wolfgang Jess, Vorsitzender der Geschäftsführung, zeigt sich sichtlich zufrieden mit den aktuellen Zahlen:
In Deutschland verzeichnen wir in allen Vertriebswegen – Katalog, E-Commerce und Stationär – anhaltend positive und damit erfreuliche Umsatzentwicklungen.
Vor allem Kunden 50plus
Der Umsatzzuwachs entspricht einem Plus von 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit sieht sich die Witt-Gruppe auch in ihrer langfristigen Ausrichtung bestätigt. Die Kernzielgruppe des Unternehmens, der Markt 50plus, befindet sich im Wandel: Durch vielfältigere Lebensstile entstehen neue Kundenwünsche. Zusätzlich gewinnt der Vertriebsweg E-Commerce stark an Bedeutung. So resultieren bereits 20 Prozent des Umsatzes aus dem Online-Shopping.
Seit den 1990er Jahren verzeichnet die Witt-Gruppe durchgehend steigende Umsatzzahlen. Wolfgang Jess sieht zuversichtlich in die Zukunft: „Das Geschäftsjahr 2015/16 knüpft nahtlos an die lange Erfolgsstory der Witt-Gruppe an. Wir sehen uns auf dem richtigen Kurs. Dies stimmt uns optimistisch, die kommenden Herausforderungen erfolgreich zu meistern.“
* Diese Felder sind erforderlich.