Josef Lala keept künftig für den EV Weiden

Weiden. Der Eishockey-Oberligist EV Weiden darf sich in der kommenden Saison auf die Dienste von Torhüter Josef Lala freuen. Der 20-jährige Sohn des ehemaligen tschechischen Nationalspielers und Weltmeisters Jiri Lala, früher Spieler beim EV Regensburg und ERC Selb, wird von seinem neuen Verein, dem DEL-Ligisten Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg, mit einer Förderlizenz ausgestattet. Die ermöglicht es ihm, dass er für die Blue Devils als Nürnberger Kooperationspartner auflaufen kann.

Von Stephan Landgraf

Joe Lala
Josef Lala wird als dritter Keeper für die Ice Tigers Nürnberg künftig als Förderlizenzspieler auch für den EV Weiden zwischen den Pfosten stehen. Foto: Ice Tigers Nürnberg

Die Ice Tigers Nürnberg teilten am Donnerstagabend mit, dass sie Josef “Joe” Lala als dritten Torhüter für die kommenden DEL-Saison verpflichtet haben. Der 20-jährige Sohn des ehemaligen tschechischen Nationalspielers und Weltmeisters Jiri Lala trainierte bereits die komplette Woche mit den Ice Tigers im Trainingslager in Füssen. Lala stand zuletzt bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven unter Vertrag und kam per Förderlizenz für die Hannover Scorpions in der Oberliga Nord zum Einsatz.

„Josef Lala ist ein talentierter, junger und hungriger Torhüter. Er bekommt eine Förderlizenz für die Blue Devils Weiden in der Oberliga, wird aber regelmäßig mit uns in Nürnberg trainieren“, kommentierte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek die Verpflichtung.

* Diese Felder sind erforderlich.