Hubertus Schützen bei Deutscher Meisterschaft

Grafenwöhr. 2.000 Schützen traten bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren in Hannover an, um mit Pistole und dem Kleinkaliber-Gewehr (KK) ihre Auflage-Meister zu finden. Unter den Teilnehmern waren auch Schützen der „Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft „Hubertus 1888“ Grafenwöhr“.

Von Gerald Morgenstern

Hubertus Schützen Grafenwöh rDeutsche Meisterschaft Senioren III Hannover Bild Gerald Morgenstern
Die Hubertus Schützen Willi Klug,Peter Schopf, Gerhard Pietruska, Heinz Schütz, Rudi Rauch und Hubert Ohla (von links) nahmen an der Deutschen Meisterschaft der Senioren in Hannover teil. Bild: Gerald Morgenstern

Mit einem eigens angemieteten Bus ging die Fahrt für die Hubertus Schützen aus Grafenwöhr gegen Norden. Vor der Meisterschaft nutzen die Schützen die Gelegenheit und besichtigten die Innenstadt von Hannover. Auch das Designer Outlet Soltau und das Heidekastell Iserhatsche in Bispingen konnten die Grafenwöhrer besuchen.

Fünfter Platz für Hubertus Schützen

In der Disziplin „Sportpistole Auflage“ gelang Gerhard Pietruska in der Einzelwertung ein hervorragender Platz 13 mit 288 Ringen. Die Mannschaft mit den Schützen Willi Klug, Rudi Rauch und Gerhard Pietruska erreichte Platz fünf mit 843 Ringen.

In der Disziplin „Luftpistole Auflage“ gingen die Schützen Rudi Rauch, Hubert Ohla, Peter Schopf, Heinz Schütz und Gerhard Pietruska an den Start. Die Mannschaft bestehend aus Heinz Schütz, Rudi Rauch und Gerhard Pietruska erreichte in der Seniorenklasse III den 20. Platz mit 886,9 Ringen.

* Diese Felder sind erforderlich.