Jugend musiziert: Gesangstalent Annika Krämer gewinnt ersten Preis

Parkstein. Die Sängerin Annika Krämer überzeugte auch in diesem Jahr die Jury bei “Jugend Musiziert”. Die Parksteinerin nahm beim Regionalwettbewerb den ersten Preis mit nach Hause. Bei dem Wettbewerb ist das Gesangstalent auch kein Neuling. 

Annika Krämer, Parkstein
Annika Krämer konnte mit ihrer Stimme überzeugen! Die Sängerin gewann nicht nur den 1. Platz beim Regionalwettbewerb. Sie qualifizierte sich auch auf Landesebene.

Im letzten Jahr hatte es Annika Krämer – noch im Duett mit ihrer Schwester Antonia – bei Jugend Musiziert völlig überraschend bis zum Bundeswettbewerb in Kassel geschafft. Entsprechend groß waren deshalb die Erwartungen, als die junge Parksteinerin jetzt beim Regionalwettbewerb in Regensburg als Solistin in der Kategorie Gesang antrat. Zurecht: Annika zeigte wieder eine tolle Leistung. Ihre 20- minütige Gesangsdarbietung mit Arien und Liedern unter anderem von Richard Strauß, Robert Stolz, Händel und Mozart überzeugte die hochkarätige Jury auf der ganzen Linie.

Mit 23 Punkten errang die junge Sängerin in ihrer Alterskategorie einen hervorragenden ersten Preis. Damit kann sie jetzt auch am Landeswettbewerb in Bad Kissingen teilnehmen. Mit guten Tipps der Juroren aus dem Beratungsgespräch und der professionellen Unterstützung ihrer Gesangslehrerin Doris Döllinger wird sie sicher auch beim Landeswettbewerb die Region bestens vertreten und eine gute künstlerische Figur abgeben. Wir drücken die Daumen!

* Diese Felder sind erforderlich.