Kollegen mit Beil attackiert: Anklage wegen versuchten Mordes

Mantel/Weiden. Der Mann, der im vergangenen Jahr seinen Kollegen mit einem Beil niedergeschlagen und lebensgefährlich verletzt hat, wird jetzt wegen versuchten Mordes angeklagt. 

Ab 08.03.2018 beginnt die Hauptverhandlung gegen einen Mann (38) aus Mantel, der seinen Arbeitskollegen und direkten Vorgesetzten mit einem etwa zwei Kilogramm schweren Schlachterbeil angriff. In den Morgenstunden des 15.09.2017 näherte er sich seinem Kontrahenten und schlug diesem unvermittelt von hinten in den Nacken. Er soll dabei den Tod des Geschädigten billigend in Kauf genommen haben.

Anklage wegen versuchten Mordes

Der Familienvater überlebte die Tat. Die Verletzungen waren lebensgefährlich. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung erhoben, da sie von einer heimtückischen Begehungsweise ausgeht.

Im Falle der Verurteilung gemäß Anklage droht dem Angeklagten Freiheitsstrafe von drei bis zu 15 Jahren, bzw. lebenslange Freiheitsstrafe. Es sind vier Fortsetzungstermine vorgesehen. Es sind bislang 31 Zeugen und vier Sachverständige geladen.

* Diese Felder sind erforderlich.