Kreativ statt transparent: Ran an die Christbaumkugeln!

Eschenbach. Die Stadt Eschenbach ruft Kinder auf, eine Christbaumkugel für den Eschenbacher Weihnachtsbaum am Rathaus zu gestalten. Jetzt heißts: Ran an die Kugeln und der Kreativität freien Lauf lassen. 

Weihnachtsaktion Stadt Eschenbach Baum schmücken Christbaum Dieter Kies Bürgermeister Marcus Gradl
Dieter Kies (links) und Marcus Gradl vor dem Eschenbacher Christbaum beim Rathaus. Die transparenten Kugeln daran sollen schön gestaltet werden. Jeder kreative Kopf kann sogar etwas gewinnen. Bild: Jürgen Masching.

„Unserem Baum vor dem Rathaus am Brunnen fehlt noch das gewisse Etwas“, erklärt Bürgermeister Marcus Gradl. Deswegen sollen die Eschenbacher Kinder dabei Abhilfe schaffen: Die Stadt hat unter anderem an den Städtischen Kindergarten, sowie an die 1. Und 2. Klassen der Markus-Gottwalt-Schule und den Waldkindergarten sowie die Förderschule transparente Kugeln verteilt. Diese Kugeln können die Kinder jetzt individuell gestalten.

„Wichtig wäre, dass in den Kugeln der Name und das Geburtsdatum steht, damit die Stadt jede Kugel zuordnen kann“, sagt Marcus Gradl. Denn schließlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Wer noch Kugel braucht, kann sich seine Kugel aus einem Karton am Rathauseingang nehmen, der dort bereit steht. „Einfach gestalten und die Kugel bis zum 18.12.2020 an den Weihnachtsbaum hängen“, erklärt Dieter Kies das Prinzip. Am 21.12.2020 werden nach einem Zufallsprinzip, drei Kugeln ausgewählt und prämiert.

* Diese Felder sind erforderlich.