Reggae, Cocktails und ein Jubiläum: Open Air in Neustadt wird “mega”

Neustadt/WN. Die 800-Jahr Feier der kleinsten Kreisstadt Bayerns beginnt schon an diesem Wochenende. Eines der Highlights wartet aber am Freitag den 20. Juli auf die Neustädter: Das Open Air des Jugendgremiums. Zum Jubiläum haben sich die Jungs und Mädels ein buntes Programm überlegt.

Open Air Neustadt Jugendgremium 2017 (1)
Das Open Air des Jugendgremiums (hier 2017) ist jedes Jahr ein Highlight im Neustädter Veranstaltungskalender. Zu 800 Jahr-Feier wird’s spektakulär. Foto: Archiv

Das Open Air des Jugendgremiums gehört schon seit Jahren zu den Top-Veranstaltungen der Kreisstadt. Kein Wunder also, dass sich das Team in diesem Jahr zur 800-Jahr Feier besonders ins Zeug gelegt hat. “Wir sind in diesem Jahr ein Teil des Festprogramms, deshalb wollten wir auch mal neue Wege gehen”, erzählt Tim Sengenberger, Vorsitzender des Jugendgremiums.

Reggae zum Jubiläum

Seit Wochen laufen die Vorbereitungen für das Konzert. Der Hauptact in diesem Jahr bringt feinsten Reggae auf die Bühne: Raggabund & The Dubby Conquerors werden der Neustädter Jugend und den Junggebliebenen ordentlich einheizen. Vorher sorgen schon Mosaik und Liquid & Maniac für Partystimmung.

Open Air Neustadt Raggabund und Dubby Conqueros
Die Band Raggabund und die Dubby Conquerors sorgen beim Open Air für Stimmung. Foto: Raggabund

Cocktailmaschine und Mega-Bar

Beim Jubiläums-Open Air warten aber noch weitere Highlights und Neuerungen auf die Besucher. Der Ort des Geschehens ist in diesem Jahr der Festplatz unterhalb der Stadthalle. Einlass ist um 19 Uhr, los geht’s um 20 Uhr. Zum ersten Mal gibt es neben einer großen Bar eine Cocktailbar. Das Besondere: Eine Maschine versorgt die Gäste mit Cocktails und Drinks aller Art – da bleiben keine Wünsche offen!

Open Air Neustadt Cocktailmaschine
Sieht unspektakulär aus, hat aber einiges zu bieten: Die Cocktailmaschine warten schon auf ihren Einsatz am Freitag.

Wir durften das Teil schon testen und es ist Wahnsinn – wie Zauberei!,

schwärmt Sengenberger. Vermittelt hat den Cocktail-Automaten die Glasfabrik aus Vohenstrauß an das Jugendgremium.

Fotobox für spaßige Selfies

Natürlich darf auch ein kühles Bier von Bruckmüller und Pommes und Co. von Stadthallenpächter Stefan Köstler nicht fehlen. Außerdem organisiert der Verein “Neustadt lebt Demokratie” eine Fotobox, die mit Sicherheit für den ein oder anderen Lacher sorgt. Das Projekt wird gefördert durch Neustadt lebt Demokratie im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ des Bundesfamilenministeriums. “Wir freuen uns auf Jung und Alt”, schließt Jugendreferent Stefan Linsmeier. 

[box type=”info”] Open Air zum 800. Jubiläum

Wann: 20. Juli 2018 Einlass ab 19 Uhr Beginn 20 Uhr

Wo: Festplatz unterhalb der Neustädter Stadthalle

Tickets für das Open Air kann man noch im Vorverkauf unter OK-Ticket für 10.- Euro kaufen. Abendkasse je nach Verfügbarkeit: 13.- Euro.

Die Festwoche zur 800 Jahr-Feier in Neustadt an der Waldnaab beginnt schon morgen am 14. Juli mit dem Festkommers. Außerdem stehen weitere Konzerte, ein Hinterhoffest und das Bürgerfest auf dem Programm. Hier geht’s zum kompletten Programm der 800-Jahr Feier von Neustadt.  [/box]

* Diese Felder sind erforderlich.