Schon wieder: Auto ausgeschlachtet

Waldsassen/Hundsbach. Einen Gebrauchtwagenhandel bei Hundsbach hat es schon wieder getroffen: Unbekannte haben wie erst vor kurzem schon ein Auto aufgebrochen und Teile daraus gestohlen. Ein weiterer Rowdy trieb außerdem sein Unwesen in der Stadt.

Erneut hat ein unbekannter Täter auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhandels am ehemaligen Grenzübergang Hundsbach zugeschlagen. Von Mittwoch auf Donnerstag, im Zeitraum zwischen 19.00 Uhr und 09.00 Uhr, schlug der Dieb die Seitenscheibe eines abgestellten Kleintransporters vom Typ Citroen Jumper ein. Von diesem baute er diverse Fahrzeugteile, inklusive des Fahrersitzes und der Motorabdeckung aus und nahm sie mit. Der Schaden liegt laut Polizei bei 5.000 Euro. Außerdem entstand ein Sachschaden von 200 Euro.

Die Polizei Waldsassen bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 09632/849-0 zu melden.

Randalierer im Ort

Außerdem hoffen die Beamten bei einem weiteren Fall auf Hinweise. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag trieb nämlich auch ein unbekannter Rowdy in der Karolinen- und Schillerstraße sein Unwesen. Dort beschädigte ein Randalierer an zwei geparkten Autos den Außenspiegel. Der Sachschaden beträgt wohl 200 bis 300 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.