Strahlende Kinderaugen beim Adventskalender-Fenster

Adventskalender Fenster Altes Rathaus Weiden HPZ Irchenrieth

Weiden. Am 14. Dezember öffnete ProWeiden gleich zwei Mal das Adventskalenderfenster am Alten Rathaus. Um 10 Uhr warteten rund 35 Kinder der Vorschule und Grundschulstufe der HPZ-Förderschule-Irchenrieth mit ihren Betreuern und Lehrkräften auf den Nikolaus.

Die Zusatz-Fensteröffnung fand auf Anregung der Fensterpatin Frau Lenka Dreythaller, Inhaberin des Café Frieden – Hotel Boutique statt, da die Kinder des HPZ an keiner der Öffnungen am Abend teilnehmen können.

Adventskalender Fenster Altes Rathaus Weiden HPZ Irchenrieth

Nachdem die Kinder zu Beginn „Lasst uns froh und munter sein“ anstimmten und mit einem Mitmach-Lied alle begeisterten, öffnete der Nikolaus das Fenster und zauberte den Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Auch über die Engel mit ihrem goldenen Sternenregen freuten sie sich sehr. Zum Abschluss verteilte der Nikolaus zusammen mit seinen Engeln bunte Taschenlampen und hatte ein Ohr für die Wünsche der Kleinen.

* Diese Felder sind erforderlich.