Volles Haus in der “Freiheit” – Laute Weihnachten beim X-Mas-Rock

X-mas-Rock-2016

Neustadt/WN. Die “Freiheit” war wieder gut besucht am ersten Weihnachtsfeiertag. Über 200 Besucher feierten gemeinsam ein etwas anderes Weihnachtsfest. Mit rockigen Tönen und ohne Weihnachtsbaum. 

Während im Bandraum “3 Times Twisted” und “VoiceMas?” für ausgelassene Stimmung sorgten, versorgten die Jugendlichen des Jugendgremiums im Barraum ihre Gäste mit Getränken aller Art. Rund 200 feierwütige Teenager und Junggebliebene waren gekommen. Wer besonders früh dran war, der bekam in diesem Jahr sogar noch einen gratis Glühwein.

“Wir sind wirklich zufrieden”, resümiert Tim Sengenberger, erster Vorsitzender des Jugendgremiums. “Besser hätte es nicht laufen können. 3 Times Twisted haben uns schon beim Open Air im Sommer überzeugt. Und VoiceMas? sind uns auch schon seit Jahren treu. Die sorgen einfach immer für beste Stimmung!” Die drei Jungs von “3 Times Twisted” aus Freystadt heizten dem jungen Publikum so richtig ein. Die drei Jungs spielen vor allem eigens komponierten Punkrock und bringen mit ihrer beschwingten Art jeden Gast zum headbangen.

X-mas-Rock-2016 (2)

Für die Amberger Band VoiceMas? war es danach ein Leichtes, die Bude zum Beben zu bringen. Mit altbekannten Hits, Klassikern des Pop und Rock und den neusten Songs der Charts sorgten sie für beste Tanzstimmung in der Freiheit.

Nur einer hatte wenig zu lachen: Gegen Ende der Veranstaltung stürzte ein junger Mann die Treppen hinunter. Er wurde vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht. “Er durfte aber schon am selben Tag wieder nach Hause. Trotzdem nochmal gute Besserung vom Team”, erzählt Sengenberger.

Ein Hinweis von den Veranstaltern: Wer seine Jacke vermisst oder die falsche mit nach Hause genommen hat, soll sich doch bitte an das Jugendgremium wenden. Auf Facebook haben sie Fotos der zurückgelassenen Kleidungsstücke gepostet.

* Diese Felder sind erforderlich.