Wirtschaftsschüler auf der Zielgeraden

Weiden. Rauchende Köpfe in der Wirtschaftsschule in Weiden. Die Abschlussprüfungen sind in vollem Gange. Diese Woche müssen rund 170 Schülerinnen und Schüler in Finanzbuchhaltung ihr Wissen unter Beweis stellen. 

Prüfungen Wirtschaftsschule Weiden
Die Schülerinnen und Schüler starten heute mit EDV-gestütztem Rechnungswesen in den Prüfungs-Marathon. Foto: Wirtschaftsschule Weiden

Die schulinterne Abschlussprüfung für Textverarbeitung eröffnete schon vor etwa zwei Wochen den Prüfungs-Marathon. Nun geht es für die rund 170 Schülerinnen und Schüler in dieser Woche weiter mit EDV-gestützter Finanzbuchhaltung und den mündlichen Gruppenprüfungen in Englisch. Der Endspurt mit den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik, Rechnungswesen und Betriebswirtschaft steht den Schülern aber erst noch bevor. Nach einer zweiwöchigen Vorbereitungsphase auf die mündlichen Prüfungen ist dann auch die letzte Etappe geschafft.

Dann haben die sieben Klassen der vier- und zweistufigen Staatlichen Wirtschaftsschule Weiden – und die Lehrer, die die Prüfungen korrigieren durften – allen Grund zu feiern. Das können alle ganz ausgelassen am 26. Juli in der Neustädter Stadthalle. Dann kann man, wenn man sein Zeugnis endlich in Händen hält, allen Stress und die Strapazen der vergangenen Wochen vergessen. 

Nicht nur die Schule, auch wir wünschen allen Wirtschaftsschülern viel Erfolg in der bevorstehenden Prüfungszeit.

* Diese Felder sind erforderlich.