Mit 175 km/h auf der Bundesstraße geblitzt – Verkehrskontrollen im September

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Die Verkehrspolizei führte auch im September in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt/WN und im Stadtgebiet Weiden zahlreiche Geschwindigkeitsmessungen durch: Die beiden schnellsten Autofahrer stellten einen traurigen Rekord auf.

Polizei, Blitzer, Kontrolle, Blitzen, Beamten (5)

Monatlich veröffentlicht die Verkehrspolizei die Bilanz der Geschwindigkeitsmessungen in der nördlichen Oberpfalz. Im September kontrollierte die Polizei insgesamt 81.901 Autos durch Technische Verkehrsüberwachung. Von diesen wurden 1.545 Autofahrer beanstandet: 360 Fälle mussten angezeigt, 1.185 Fahrer verwarnt werden.

175 km/h statt 100 Stundenkilometer

Die beiden schnellsten Geschwindigkeitssünder stellten traurige Rekorde auf. Gleich am Monatsanfang, am 1. September 2016, blitzten die Polizisten einen Autofahrer auf der Bundesstraße 15 bei Tirschenreuth, der mit 175 km/h statt den erlaubten 100 Stundenkilometern unterwegs war. Der Raser musste seinen Führerschein für zwei Monate abgeben und erhielt eine Geldstrafe in Höhe von 880 Euro. Zusätzlich werden in Fahreignungsregister zwei Punkte eingetragen.

Der zweite Autofahrer wurde mit seinem Pkw am 18. September 2016 auf der Kreisstraße NEW 50 bei Pleystein gemessen: 169 km/h hatte dieser statt den erlaubten 100 km/h auf dem Tacho. Auch dieser Fahrer muss seinen Führerschein für zwei Monate abgeben, hat ein Bußgeld von 880 Euro zu bezahlen und handelte sich mit der erheblich überhöhten Geschwindigkeit zwei Punkte im Fahreignungsregister ein.

* Diese Felder sind erforderlich.