[Update] Schwerer Unfall auf der A93 mit fünf Autos

Neustadt/WN. Auf der A93 auf Höhe Neustadt kam es heute zu einem schweren Autounfall. Daran beteiligt waren fünf Autofahrer. 

Wie genau es zu dem Unfall heute am frühen Morgen gegen 5:30 Uhr kam ist noch nicht bekannt. Die A93 in Richtung Weiden war zwischenzeitlich gesperrt. Laut ersten Berichten wurde niemand schwer verletzt.

[Update] Wie die Polizei jetzt mitteilt, wurden bei dem Unfall insgesamt acht Personen verletzt.

Eine junge Frau (18) aus dem Landkreis Tirschenreuth fuhr gegen 05.20 Uhr mit ihrem VW an der Anschlussstelle Neustadt/WN-Nord in Richtung Regensburg auf die A 93 ein und wechselte unmittelbar nach der Einfahrt vom Beschleunigungs- auf den linken Fahrstreifen, wo sie einen mit vier Personen besetzten BMW übersah, der von einem Mann (24) aus Berlin gesteuert wurde.

Nach der Kollision der beiden Autos konnte eine mit ihrem Renault nachfolgende Tirschenreutherin (32) ihr Auto gerade noch rechtzeitig vor der Unfallstelle rechtzeitig zum Stehen.

Zwei weitere, nachfolgende Fahrzeuge, ein Renault, gefahren von einer jungen Frau (20) aus Tirschenreuth und ein VW, der von einer Jugendlichen (18) aus dem Landkreis Tirschenreuth gesteuert wurde, konnten trotz sofortigem Abbremsen eine Kollision nicht mehr verhindern.

Durch den Unfall wurden bis auf die 32-Jährige Tirschenreutherin in ihrem Renault alle Fahrer leicht verletzt. Im Berliner BMW wurden die drei Mitfahrer im Alter von 73, 49 und 27 Jahren, sowie eine 23-jährige Beifahrerin im letzten Fahrzeug leicht verletzt. Alle acht verletzten Personen wurden nach Erstversorgung ins Klinikum Weiden eingeliefert.

Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von knapp 30.000 Euro. Alle Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten durch verständigte Abschleppdienste abgeschleppt werden. Die Autobahn war in Richtung Süden bis acht Uhr total gesperrt. Aufgrund des beginnenden Berufsverkehrs baute sich ein längerer Stau auf.

* Diese Felder sind erforderlich.