Musiker für Benefizveranstaltungen gesucht

Band Musik Big Band Musiker

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Die Organisatoren der Veranstaltungsreihe “Musik und Text” wollen durch Konzerte und Lesungen Spenden für Organisationen und Menschen sammeln, die diese Hilfe dringend benötigen. Dafür brauchen sie aber auch Musiker, die sie unterstützen.

Erst letzte Woche gelang es dem Team um Wolfgang Göldner bei einem Konzert von Kreitzdaquer in Pirk über 1.000 Euro für die schwerkranke Michaela Mikolaiczyk zu sammeln. Die alleinerziehende Mutter zweier Töchter ist auf Spenden angewiesen, um ihre Therapie finanzieren zu können.

Aber nicht nur für Einzelpersonen ist die Reihe Musik und Text gedacht. Auch Organisationen wie Dornrose oder der Förderverein für Schwerkranke sollen so finanziell unterstützt werden. Allerdings ist es für die Organisatoren nicht immer leicht Bands oder Musiker zu finden, die einen Abend lang ohne Bezahlung spielen wollen.

Wolfgang Göldner sucht deshalb engagierte Musiker oder Bands. Wer Interesse hat kann sich bei ihm per E-Mail oder über Facebook an Musik und Text wenden.

* Diese Felder sind erforderlich.