Türchen 4: Erstklassige Zetzl-Backkunst, Platz für Jugendliche und Buffet im Schätzlerbad

Türchen 4: Erstklassige Zetzl-Backkunst, Platz für Jugendliche und Buffet im Schätzlerbad
Hinter Türchen 4 machen wir so süß weiter, wie das letzte Türchen geendet hat: Mit den Freuden der Backkunst. Und freuen uns darüber, dass es in Weiden für die Jugend einen Plan B gibt und im Schätzlerbad nicht nur im Sommer gute Gastronomie.
Bäckerei Zetzl aus Neuhaus
Bäckerfamilie Zetzl aus Neuhaus hütet ein Rezept für Nussecken, die legendär gut sind: saftig, ein Hauch Zitronenfrische… Für ECHO-Anlässe sogar extra klein, damit alle nochmal zugreifen können, wenn sie wollen. Wer dort mit arbeiten darf, ist zu beneiden!
Es gibt einen Gutschein im Wert von 50 Euro zu gewinnen, der nach Gusto in knupsrige Brezen oder kleine Pralinen, Tartelettes oder Brot, Kuchen oder Torten, Pralinen oder Lebkuchen… zum Essen im Café, zum Mitnehmen, zum Vorbestellen… eben in großen Genuss verwandelt werden kann.
Viele der guten Sachen sind auch im Weidener Hofladen, Zur Drehscheibe 2 – schmuck auch als Geschenk!
Plan B in Weiden
Wenn du jung bist und damit willkommen sein willst, dann leuchtet in der Bürgermeister-Prechtl-Straße 48 ein Gebäude für dich: der Plan B, das Plan B? Beides gilt. “Unser Jugendtreff ist ein moderner, offener Treffpunkt für junge Menschen aus allen Kulturen und Hintergründen. Er bietet einen sicheren Raum, um gemeinsam Zeit zu verbringen, neue Leute kennenzulernen und eigene Ideen einzubringen”, erzählt Kerstin Reintsch, die mit ihrem Team da ist und Angebote macht.
Es gibt Platz und Ausstattung für gemeinsame Freizeit: Einen Gaming-Room, Kreativ- und Musikbereiche sowie eine Cafeteria als Begegnungsort. “Jugendliche können dort spielen, lernen, kochen, kreativ arbeiten oder einfach entspannen. Außerdem bietet der Treff Unterstützung wie Beratung, schulische Hilfe und internationale Projekte sowie regelmäßige Workshops und Events.”
Öffnungszeiten Jugendbüro: Montag bis Donnerstag 14 bis 15 Uhr
Offener Betrieb: 15 Uhr bis 20 Uhr
Freitag: Projekttage
Ihr könnt 1 x Pizza, 1 x Freigetränk und 1 x Snuggle-Bag gewinnen, bestehend aus Tee, Deckchen, Kerze, Badebombe. Sagt Euren Teenies, dass wir heute einen Preis NUR FÜR SIE haben.
Gastronomie Wagner im Schätzlerbad
Wartet nicht bis zum Sommer mit Eurem Besuch im Schätzlerbad. In der Weihnachtszeit lädt Wirtsfamilie Wagner zu genussvollen und besinnlichen Momenten ein. Ein besonderes Highlight ist der Nikolausbesuch am 7. Dezember 2025 um 16 Uhr – für jedes Kind gibt es ein kleines Säcklein. Für Familien, Vereine und Firmen sind weiterhin Termine für Weihnachtsfeiern verfügbar. An Heiligabend wird ein Frühstücksbuffet von 9 bis 11 Uhr angeboten, am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag ist von 11.30 bis 14 Uhr geöffnet – Gänsebrust bitte vorab reservieren. Kaffee und Kuchen runden den Feiertagsbesuch ab.
In der Wintersaison ist freitags und samstags von 16 bis 21 Uhr, sonntags von 11.30 bis 18 Uhr geöffnet. Beliebte Klassiker sind Schäuferle, Schweinebraten und Pilzrahmbraten, ebenso hausgemachtes Tiramisu. Auch für Vereinsabende, Jahreshauptversammlungen und Events ist die Gaststätte eine gute Adresse. Reservierungen und Anfragen unter 01575 / 58210925 (Telefon & WhatsApp).
Zu gewinnen gibt es einen Gutschein im Wert von 50 Euro. Guten Appetit!
Über den Adventskalender 2025 im ECHO-Jubiläumsjahr
Beim ECHO gibt es die Vielfalt der Oberpfalz für alle: Ohne Bezahlschranke, kostenlos und komplett online aus den Rubriken Kultur, Sport, Wirtschaft, Menschen, Politik… und, und, und!
Die stetig wachsende Zahl der ECHO-Leserinnen und -Leser und der ECHO-Werbepartnerinnen und -partner ermöglichen immer mehr ECHO-Angebote wie diesen Adventskalender. Für uns persönlich ist das das schönste Geschenk zum 10-jährigen ECHO-Jubiläum. Wir wünschen euch ebenso viel Vergnügen, viel Glück beim Öffnen der Türchen und eine schöne Adventszeit.
So macht ihr mit: Folgen, liken, kommentieren
Mitmachen kann jeder, der das ECHO liest oder uns auf Social Media folgt – auf Facebook, Instagram oder direkt auf OberpfalzECHO.de
Türchen-Zeiten:
- OberpfalzECHO: immer um 6 Uhr
- Facebook & Instagram: täglich zwischen 8 und 10 Uhr
- bis um 8 Uhr am folgenden Tag kannst du dein Glück versuchen
Pro Türchen kannst du bis zu vier Lose sammeln: folgen, zusätzlich liken, kommentieren – plus ein Extra-Los über das Teilnahmeformular im täglichen Artikel auf oberpfalzecho.de.(Tipp: Wer überall folgt, steigert seine Gewinn-Chancen. Und wenn ihr jemanden dazu holt, der euch im Fall des Gewinnens einladen würde, habt ihr eure Chancen super-maximiert.)
Die Gewinner werden am Folgetag ausgelost und direkt benachrichtigt.
Jetzt starten!
- OberpfalzECHO auf Facebook & Instagram folgen
- Freudensprünge üben (Tipp: Heimlich üben zählt auch)
- Alle einladen, die ebenfalls gewinnen sollen
- Mit ihnen Freudensprünge üben
































