Im Grenzgebiet zwischen Oberpfälzer Bruchschollenland und Vorderen Oberpfälzer Wald, befindet sich die Gemeinde Bechtsrieth. Umgeben von dem Naturpark Oberpfälzer Wald , bietet die Stadt eine erholsame, liebliche Landschaft. Die 1101 Einwohnern schätzen vor allem die sehr gute Verkehrsanbindung, das aktive Vereinsleben und die hohe Lebensqualität. Mit der Umsetzung des Dorferneuerungsprogramms, stieg die Bedeutung der Gemeinde Bechtsrieth als Wohnort mit gehobenen Wohnwert deutlich an. Der Bürgermeister dieser schönen Gemeinde ist Markus Ziegler.

Traueranzeigen

Traueranzeige Regina Anzer, Bechtsrieth

Kurzmeldungen

Mit Sport und Gottesdienst in die Sommerferien

Leuchtenberg. Mit vielen sportlichen Aktivitäten und einem Gottesdienst im Freien ging das Schuljahr an der Grundschule Leuchtenberg zu Ende.
Buntes

Anpacken gewohnt: Siedler Bechtsrieth-Trebsau präsentieren ihr Material

Bechtsrieth. Für die Mitglieder und Gäste der Siedlergemeinschaft Bechtsrieth-Trebsau stand die Geräteschau beim Tag der offenen Containertür auf dem Programm.
Blaulicht

Türkischer 40-Tonner rast über die Bundesstraße

Bechtsrieth. Der mit Chemikalien beladene Brummi wurde mit 109 Sachen von der Polizei auf der B22 gestoppt.
Buntes

Grundschule Bechtsrieth: Schulfest mit Sicherheitstag

Bechtsrieth. Beim Schulfest mit Sicherheitstag an der Grundschule Bechtsrieth waren viel Spaß und Spannung geboten.
Buntes

Wir suchen den schönsten Maibaum der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dieses Wochenende werden in den Gemeinden die Maibäume aufgestellt. Mach mit bei unserem Fotowettbewerb und sende uns ein Bild von dir mit dem schönsten Maibaum der Nordoberpfalz!
Buntes

Problemmüllsammlung im Landkreis Neustadt/WN

Neustadt/WN. In allen Gemeinden im Landkreis Neustadt/WN werden ab 30. April schadstoffhaltige Abfälle mit Entsorgungsfahrzeugen eingesammelt.
Kurzmeldungen

„Sau witzig“: Kabarettist Fonse Doppelhammer in Bechtsrieth

Bechtsrieth. Der Kabarettist Alfons „Fonse“ Doppelhammer kommt mit seinem Programm „sau witzig“ am 14. Mai nach Bechtsrieth.
Buntes

Härtefallfonds: Bürger haben jetzt das Geld auf dem Konto

Bechtsrieth/Trebsau. Das jahrelange Warten ist vorbei. Die Bürger, die durch die Zahlung von Straßenausbaubeiträgen eine Härte erlitten haben, haben jetzt Geld zurückerstattet bekommen. Auch in Trebsau wurde darauf angestoßen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Hans Bodensteiner, Trebsau

Brand Truppenübungsplatz Nachschau (5)
Buntes

Große Gefechtsübung der US-Armee

Weiden/Neustadt/WN. Die US-Armee führt in Weiden und fast im gesamten Landkreis Neustadt/WN Manöver durch.
Buntes

Sturmtief „Zeynep“ sorgt für Einsätze

Nordoberpfalz. Nach dem ersten Sturm am Mittwoch zog vergangene Nacht Orkantief "Zeynep" über die nördliche Oberpfalz. Der Sturm hinterließ einige Spuren.
Politik

US-Manöver mit Gefechtsübung

Weiden. In der Zeit vom 21.02.2022 bis zum 11.03.2022 wird im Regierungsbezirk Oberpfalz das US-Manöver 4th Squaron 2CR mit Gefechtsübung durchgeführt.
+++ EILMELDUNG +++ Buntes

Sturmwarnung: Auf „Ylenia“ folgt „Zeynep“

Nordoberpfalz. Kaum hat sich Orkantief "Ylenia" verzogen folgt schon das nächste. "Zeynep" trifft heute Nacht auf die Nordoberpfalz. Allerdings wohl mit weniger Wucht.
Unwetter Symbol Bäume umgestürzt Straßen gesperrt
+++ EILMELDUNG +++ Buntes

Sturmtief „Ylenia“ zieht über Nordoberpfalz

Nordoberpalz. Seit heute Nacht zieht das Sturmtief "Ylenia" über Deutschland. Während Norddeutschland mit starkem Unwetter zu kämpfen hat, ging es in der Nordoberpfalz bisher vergleichsweise glimpflich zu.